Das sechste Paar

Tatsächlich, es ist erst das sechste Paar Socken, das ich in diesem Jahr fertig gestrickt habe. Schon im letzten Jahr hatte ich den Strang angestrickt, wieder aufgetrennt und mit erhöhter Maschenzahl dann nochmals begonnen. Und wieder liess ich alles schön in einem Projektbeutel liegen. Vor ungefähr einer Woche, da ging es dann Ruck-Zuck weiter zum Ende :-).

Dieses Tofutsies Garn in dieser Zusammensetzung hat sich bei mir sehr gut bewährt. Das erste Sockenpaar schnappte sich gleich meine Freundin, und die ist allergisch auf Wolle, auch an den Füssen. (Obwohl, sie enthalten ja auch 50 % Superwash Wolle.) Auch bei mir sind zwei Paar kurze Söckli im Gebrauch und ich trage sie sehr gerne und oft. Alle sind immer noch sehr schön und total ganz geblieben. So lohnt sich auch eine etwas höhere Ausgabe für so einen Strang. Nun hat mein Mann sein zweites Paar Tofutsies bekommen.

"Stinos in Grau", Gr. 42

 50% superwash wool, 25% soy silk, 22.5% cotton, 2.5% chitin (made from shrimp and crab shells!)
Nadeln: 2.25 mm
Ferse und Spitze nach meiner Anleitung
Verbrauch: 74 g


meine verstärkte Herzchenferse

Auch spinnen tue ich noch.... Ja! Meine Faser Röllchen sind versponnen und ich überlege, wie ich sie nun verzwirnen soll. 

"Flöckli"

Dann hätte ich an euch einige Fragen:

Kennt jemand von euch die Steirische Krakau (http://www.krakautal.at/de/)? In dieser Gegend werde ich nämlich meinen nächsten Urlaub verbringen. Mein Begleiter :-) und ich wünschen uns Ruhe, tolle Wanderungen, und Natur. Oder wir erkunden gerne kleine Städtchen oder interessante Gegenden. Wer hat mir Tipps oder kennt diese oder die weitere Gegend? Wir sind mit dem Auto da und machen auch gerne Tagesausflüge. Gibt es ein schönes Geschäft, das ich gesehen haben müsste? Eure Vorschläge würden mich sehr freuen und ihr könnt mir auch eine PN senden.
(Mail: brigitte(bindestrich)kaelin(ät)bluewin(punkt)ch)

Kommentare

TarasWelt hat gesagt…
Ich finde das bewundernswert, bei dem Wetter Socken stricken zu können.
Letztes Jahr hatte ich noch nicht so große Probleme mit der Wärme, aber da war es ja auch nicht so heiß.
Dein Urlaubsziel kenne ich leider nicht, aber neue Gegenden erkunden ist toll.

LG Chrissi
P.S. der Link geht bei mir nicht.
Gwen hat gesagt…
NEID *g* - ich kann immer noch keine Socken und finde es toll, darüber zu lesen.
In Österreich kenne ich mich nicht aus. Ich wünsche dir schöne Erholung.

LG Gwen
Judy hat gesagt…
What neat socks! I've been thinking of knitting some cotton blend socks to wear with my Birkenstocks in the summer. Now I need to go to the yarn shop to find some yarn ;-) You've encouraged me to go for it! Lovely spinning, have you decided what you'll make with it? Enjoy your vacation and take lots of photos to share!
Enjoy your week,
Judy
StrickRatte hat gesagt…
super deine Socken sind noch rechtzeitig fertig geworden zum Wandern.
Ich wünsche dir eine erholsame Zeit
lg Hannelore
Sonja`s Gestricksel hat gesagt…
Ganz tolle Socken sind das geworden.
Leider kann auch ich nicht weiter helfen wegen dem Urlaubsziel!
Grüessli Sonja
Kerstin hat gesagt…
Liebe Brigitte,

nach meiner Urlaubspaus habe ich mir nun die letzten Beiträge hier ganz in Ruhe durchgelesen -).
Schönes Garn und schöne Sachen, genau wie diese Socken auch, sind bei dir wieder entstanden.

LG
Kerstin

Beliebte Posts