Freitag, 16. August 2013

Fast unglaublich...

.....aber wahr, das "Faser-Röllchen-Fieber" ist unter den Spinnerinnen ausgebrochen. Mit viel Freude drehte ich die verschiedensten Röllchen (ohne Brett - auf meiner Karde).... und alle sind schon wieder weiter gezogen. Viel Spass allerseits beim Verspinnen!

Eigentlich sollte ich die Fenster putzen, da jedoch gestern hier Feiertag war, hätte es sich nicht so gut gemacht. Röllchen drehen ging jedoch schon.... und schliesslich brauche ich Nachschub, denn das gesponnene "Flöckli" Garn reicht nicht ganz für eine Jacke.


Das ist nun mein Nachschub. Auch wenn die Röllchen nicht perfekt aussehen, zum Spinnen sind sie einfach traumhaft. So wie es bei mir fast immer ist, selber ausprobieren und eigene Wege gehen, das ist doch spannend. Wer auch solche Röllchen kurbelt oder was auch immer, kann sicher ein Lied darüber singen.

Eigentlich wollte ich etwas "kürzer treten", habe aber bei den vielen Anfragen nicht NEIN sagen können und wollen - und so sind viele Röllchen entstanden und schon ausgewandert, ohne dass ich davon je ein Bildchen gemacht hätte.

Bevor ich das letzte Röllchen nun von diesem Auftrag, "Blaue Lagune in Wolke" versponnen habe, hier doch noch ein Bild:

" Blaue Lagune in Wolke"
 Material: Seide/Merino, 70/30%, Swiss Mountain Silk, BFL und ganz wenig Angelina-Glitzer

Süchtig???? Ja, - und diese darf ich gleich selber verspinnen, das ist einfach herrlich. Da sitze ich schon einige Stunden dabei und wird aber heute noch fertig. :-) Es ist wieder hauptsächlich aus weisser Merino/Seide (Swiss Mountain Silk) mit wenig verschiedenen Farben wie hellgrau, hellbraun, türkis und blaugrün. Ach.... - einige Fenster werden einfach so zwischendurch geputzt, der Rest dann nächste Woche.


__________________________________

Kommentare:

Heike kraeuterlein hat gesagt…

oh, welch schöne "Wölkchen".
Ob ich das auch mal probieren :-)
lg Heike

Anne hat gesagt…

Schöne Röllchen und auch schönes Garn- ich bin schon infiziert, aber die Krankheit ist noch nicht ausgebrochen - ichlasse mir das blending board zu Weihnachten schenken :)

Liebe Grüße,

Anne

KB Design hat gesagt…

@ Anne:
Meine Röllchen entstehen auf der Karde, ich habe kein "spezielles Brett" dazu.
LG, Brigitte

Soenae hat gesagt…

Das flutscht ja nur so bei dir !!!
mit den Röllchen... dazu noch so fantasievolle Namen, ganz toll !!!
L.Grüessli
Soenae

edith hat gesagt…

Das riesige Wölkchen sieht wirklich sehr schön aus.
Zu viel Fensterputzen ist nicht gut.
Wenn die Flächen zu sehr spiegeln fliegen mehr Vögel hinein.
Also besser Wölkchen rollen.
Alles Liebe

KB Design hat gesagt…

@ edith:
Danke für den Tipp. Da hast du wirklich recht! (Wollte gerade mit Fensterputzen beginnen auf der Ostseite) Die Vögel werden es mir danken, also lass ich es wohl besser. :-) Jetzt darf ich wieder unter den Sonnenschirm ans Spinnrad...

Dorfgeheimnisse hat gesagt…

Das sind ja traumhafte Röllchen!
LG Ute

Sidi hat gesagt…

Es wird ein sooo schönes Garn!
Ich freu mich schon richtig drauf

Liebe Grüsse

Sidi

Judy hat gesagt…

I can see why you could hardly wait to spin those. The windows can be cleaned another day ;-) Spinning is much more fun....

Empfohlener Beitrag

Arg im Hintertreffen

Nun melde ich mich schnell einmal mit der Hoffnung, ihr versteht mein langes Fernbleiben hier. Nach der wunderschönen Italien-Rundreise wurd...