Freitag, 2. August 2013

Morgens früh

Morgens früh um 7 Uhr ging es los, denn es sollte wieder sehr heiss werden, an diesem 1. August. Nachdem am Tag vorher stundenlanges Heidelbeer suchen sehr bescheidene Ergebnisse brachte, waren andere Genüsse angesagt. Die wenigen Beeren sind schon verzehrt, ich so kann euch davon leider keine Bilder zeigen....

 Richtung Oberiberg, Kanton Schwyz



Schon um 8.30 Uhr waren wir auf der Wildegg angelangt. Bei diesem schönen Wetter drängte es uns weiter, ohne einzukehren.

 

Mit unserem Ziel vor den Augen, der Grosse Aubrig (T 3+), wanderten wir weiter. Es war schon recht heiss geworden. Nur, - auf den Gipfel haben wir es nicht geschafft, es ist einfach noch zu viel verlangt von unseren angeschlagenen Gelenken. Nach einer kurzen Rast kehrten wir um und wurden belohnt durch eine für diese Jahreszeit aussergewöhnlich gute Fernsicht. Diese Entscheidung war richtig und es war auch ohne Gipfelbesteigung ein wunderbares Erlebnis.


_____________________________

9 Kommentare:

  1. Schöne Bilder hast du uns mitgebracht. Berggipfel sind nicht so wichtig, der Weg ist das Ziel (ist mein Motto ;o)!).
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  2. Da wurdet ist mit eine wunderschönen Fernsicht belohnt. So ein schöner blauer Himmel...

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Ich komme soeben zurück von der Chrüzegg - Wanderung. Im Moment ist es einfach phantastisch in den Bergen. Deine schönen Bilder beweisen es auch! Ich war übrigens noch nie auf dem Aubrig!!!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  4. hach,
    bei dieser wunderbaren aussicht, da bekomm ich richtig sehnsucht nach bergen, leider sind die soooooooo weit weg von mir.
    aber dank dir kann ich wenigstens diese klasse aufnahmen anschauen.

    schöne we und grüßle
    flo

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mami

    Schöne Bilder, mal hoffen dass es in zwei Wochen besser aussieht mit den Beeren ich würde gerne suchen gehen :)

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. das ist ja ein toller Tag gewesen - was für eine Fernsicht!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  7. Solche Wanderungen mache ich auch sehr gerne. Und den Gipfel erreichen wir auch nicht immer.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Bilder hast du wieder von der Wanderung mitgebracht!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine unglaubliche Sicht, einfach herrlich. Ich war in Holland, da hat es ja keine Berge, dafür kann man ohne Riesenanstrengung Radfahren, so hat jedes Land seinen eigenen Charme.

    Danke für Deine Sockenlob ♥

    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...