Sonntag, 22. September 2013

Kaschmir Handwärmer


 Material: Kaschmir/Seide
Swiss Montain Silk
selbst gefärbt und gesponnen (255 g/702 m)
Nadeln: 2.75 mm
Verbrauch: 56 g
Muster: eigene Idee

Meine Kaschmir Handwärmer waren wirklich schnell fertig gestrickt und sind so geworden, wie ich sie gerne haben wollte (an meine Hände angepasst...!). Sie reichen mir bis 10 cm vor die Ellenbogen und sind meine ersten mit "woll-freien" Fingerspitzen, falls die gebraucht werden. Die verschiedenen Farbverläufe gefallen mir, es muss ja nicht immer alles gegengleich sein, im Gegenteil. Das macht mir ja gerade so viel Freude beim verstricken von selbst gesponnenem Garn. Jetzt können mir mit dem ganzen Set die kühleren Temperaturen nichts mehr ausmachen, juhuiii. Das Zopf-Muster ist von hier, es ist nur zwei Mal über den Handrücken eingefügt, sonst ist glatt rechts gestrickt. Jetzt bleibt mir noch ein Rest von 70 g.... 

Es darf hier, http://kb-design-blog.blogspot.ch/2013/09/schatzfrage.html, noch bis zum 24. September geschätzt werden. Es winken doch drei schöne Gewinne!



____________________________

8 Kommentare:

  1. Die sehen superklasse und so schön kuschelig aus. So strickt man sich den Winter schön ;)

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  2. mega schön, der winter kann kommen ...
    liebi grüess ursula

    AntwortenLöschen
  3. Genau das Richtige zum Herbstanfang und dann noch diese Beerentöne....
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  4. Da sieht man schon auf den Fotos wie es Schmeichelwolle ist.
    Die Farben sind sehr schön!
    Grüessli, Pia

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön kuschelig! Wie ich sehe, bist du gut vorbereitet. Bei 13 Grad die letzten Tage habe ich zugegebener Maßen auch schon Loop getragen und gestern hatte ich sogar schon eine lange Unterhose unter der Lederkombi als wir im Harz waren ... es herbstet :-)

    LG von Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Schade kann ich nicht mehr stricken - hoffe jedoch sehr das es irgendwann mal wieder klappt.

    deine Seite gefällt mir sehr gut..
    Kuschelweich und tolle Projekte

    Herzlichst
    Sunshine

    AntwortenLöschen
  7. How lovely to work with, cashmere and silk! That yarn must be so soft to the touch :-) They will be nice to have this winter for sure.
    Judy

    AntwortenLöschen
  8. Die sind wirklich aussergewöhnlich schön - so ein toller Farbverlauf und durch das Kaschmir bestimmt auch ganz arg weich und kuschelig ♥

    viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...