Dienstag, 10. September 2013

Schätzfrage


Zurück aus den Ferien, durfte ich in meinem Garten allerlei ernten. Da kam ich auf die Idee, als Dankeschön für eure Treue und immer wieder netten Kommentare, ein Schätzquiz zu machen. 
Als Gewinn gibt es diese drei Stränge: Gewinne sind vergeben!

Hauptgewinn:
"Markt in Sikkirit"
150 g/600 m Kaschmir/Seide, 65/35 %
Swiss Mountain Silk
handgefärbt

Zweiter Platz:
"Utopia"
100 g/400 m Kaschmir/Seide, 65/35 %
Swiss Mountain Silk
handgefärbt

Dritter Platz:
"Schöne Kleinigkeit"
 100 g 350 m Seide/Kid Mohair/Polyamid, 67/23/10 %

Nun zu meiner Quiz-Frage:
Wie viele Gramm Busch- und Stangen-Bohnen haben wir geerntet?

Auf diesem Bild seht ihr die ganze Menge der Bohnen, bereits gerüstet.
Schreibt mir eure geschätzte Zahl bis am 24. September 2013  Ist zu Ende! und wer am nächsten ist, 
bekommt den Hauptgewinn, usw.




Nachtrag
 
 Damit nicht zwei genau gleich schätzen, führe ich hier die bereits genannten Zahlen an:
2.600, 2.700, 3.000, 3.250, 3.550, 3.640, 3.625, 3.725, 3.850, 4.228, 2 x 5.437, 5.600, 5.678, 5.867, 5.998, 6.325, 6.378, 6.578, 6.650, 6.844, 6.900, 7.200, 7.450, 7.500, 7.650, 7.777, 7.800, 7.900, 8.000, 8.255, 8.476, 8.888, 9.458, 9.700, 10.000, 10.476, 11.359, 11.974, 12.222, 12.500 Gramm

Entweder ihr hinterlasst hier im Kommentarfeld eure Antwort,
oder ihr schreibt mir eine E-mail (bitte diesen Link dazu verwenden). Pro Person ist nur ein Kommentar bzw. ein E-mail erlaubt.
ACHTUNG: Anonyme Kommentare können NICHT berücksichtigt werden.
Teilnahmeberechtigt sind alle Leserinnen und Leser aus der ganzen Welt. 
 Einsendeschluss ist Dienstag, 24. September 2013, mittags um 12 Uhr MEZ.
Die GewinnerInnen werden ermittelt und per E-mail informiert.
Ich drücke euch die Daumen und freue mich auf eine zahlreiche Teilnahme.


VIEL GLÜCK!
 ____________________________________

36 Kommentare:

  1. Ich will haben!!
    3Kg :D

    Liebe Grüsse
    Sidi

    AntwortenLöschen
  2. ..........schätze 2700 Gramm.

    Liebe Grüsse Traudel

    AntwortenLöschen
  3. Das ist doch ganz klar, es sind exakt 6378g :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich schätze mal auf 3850g :-)
    LG von Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Hm, lecker, mit Butter drüber. Da bekomme ich direkt Hunger ;-)

    Und ich schätze es sind 4.228 Gramm!
    Liebe Grüße, Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine tolle Idee, ich schätze mal 9,7 kg.
    Danke für die Verlosung und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  7. Hm, ich schätze 3625 Gramm! :)
    LG, lealu

    AntwortenLöschen
  8. 5998g!
    das ist die Zahl die ich beisteuere ;-)
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  9. Schätzen konnte ich zwar noch nie gut, aber es sind 5437 g.

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Ich will die wolle unbedingt, habe allerdings kein bohnengefühl... Ich tippe deshalb auf 11,974 kg
    liebe grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
  11. die Farben sind Weltklasse... Du hast wahrlich ein tolles Händchen für Farben und Gesponnenes.. ich geh mal für 5.6 kg...
    ciao ciao Christa

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Brigitte
    deine Bohnen haben anscheinend keine Ferien gemacht,um so besser bist du gut ausgeruht zurück gekommen.!
    und ich würde sagen es siiind. 7.500 !!! Grosse Ernte und ein edler Gewinn !
    Grüessli Soenae

    AntwortenLöschen
  13. Boah..das sieht nach einer grossen Menge aus,ich schätze jetzt mal 12,5Kg
    Grüessli Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo ich Gaube es sind 7,8kg aber das ist eine schwere schaetzfrage lebe Grüsse renate

    AntwortenLöschen
  15. hej, das sind bestimmt 8255 g .

    Die Garne sind ja wunderschön
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  16. Hmm schwer, ich schätze mal 8476 g
    Übrigens eine tolle Idee...bin mal auf die Auflösung gespannt.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  17. Ich schätz 10.476kg :)

    Das sieht sowas von Gluschtig aus!

    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Brigitte, da mache ich doch glatt mal mit ... ich würde auf 6.900 Gramm tippen : )
    Danke, für die tolle Aktion!!!

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  19. Sali Brigitte
    Auch ich möchte gewinnen!
    Ich schätze, dass es 7777 Gramm sind.
    Fröhliches Sticheln
    Edith

    AntwortenLöschen
  20. Ich habe jetzt die Böhnli auf deinem Bild gezählt, dann gewogen eine einzige gewogen, multipliziert und es sind genau 9.458 kg! Stimmts???????
    Hat Spass gemacht und für dich einen schönen Tag!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  21. @ Rita:
    Was für eine tolle Idee... :-)!
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  22. Hallo , ich schreibe mal schätzungsweise 3.640 g
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,

    mmmh Bohnen - schätzen ist echt schwer, gut 7 kg? 7450 g.... rate ich jetzt mal.

    LG
    Ute aus dem Ostallgäu

    AntwortenLöschen
  24. Eine wirklich reiche Ernte, ich denke, das sind ca 14 kg, also 14000 g. Da habt ihr gut für den Winter vorgesorgt. ;)
    Und die Wolle, die du verlost, ist sowas von schön. Vielleicht hab ich ja Glück.
    Danke für die unterhaltsamen Stunden, die du mir mit deinem Blog bescherst. Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  25. 2x Wow, die Bohnen sind ja reichlich und die Wolle traumhaft!
    Also ich möchte natürlich auch Wolle!!! Das Schätzen ist sehr schwierig. Meine (bei der Bäuerin gekauft) Bohnen habe ich schon eingefroren, aber es waren sicher weniger......darum sage ich 6844g!
    Jetzt muss ich noch deine Shop durchsehen, da sind ja wieder einige verlockende Knäuelchen aufgetaucht.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  26. Ich schätze mal 7.2kg;)
    Liebs Grüessli und viel Spass beim verarbeiten und verspeisen!!
    Rita

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Brigitte,
    meine Schätzung: 6578g. Lass es dir schmecken :-)
    LG, Gunhild aka bommeline

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Brigitte
    ich habe zwar nie Glück bei Ratespielen/Schätzfragen, aber trotzdem versuche ich mein Glück und sage, es sind 8888g Bohnen.
    Ein schönes Wochenende, liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen
  29. Ich bin sowas von unfähig, wenn es ums Schätzen von Mengen oder auch Lebensjahren geht... aber weil die Wolle so wunderschön ist, versuche ich auch mein Glück. Mein Tipp: es sind 5678 g!
    Liebe Grüße von Brigitte

    AntwortenLöschen
  30. Sehr schwierig, denn die Bohnen könnten eine superlange Sorte sein. Ich tippe mal auf 6325 g.Sind sie alle schon verarbeitet? meine Tante hat frühe Bohnen sauer eingelegt in einen steintopf, die waren toll und niemand kann das so.leider.
    viele Grüße und feines Einkocken oder so.
    karen

    AntwortenLöschen
  31. Ich würde sagen, mal gute 10kg :)
    Bin gespannt auf die tatsächliche Menge! Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Brigitte
    Witzige Idee. Ich tippe auf 3725 g...
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  33. Ich schätze mal 6,650 kg sieht zwar nach mehr aus.
    liebe Grüsse Franziska ohne Blog

    AntwortenLöschen
  34. Ich schätze mal 3.250 Gramm... ich hab keine Ahnung, lach!

    AntwortenLöschen
  35. 5867g - natuerlich keine Ahnung!!

    Gruss vom Schwarzwald wieder
    Bimbi x

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...