Montag, 14. Oktober 2013

Blaugrüner Teufelszwirn


Muster: Loop "Teufelszwirn" by beerentoene
Material: Wollmeise "Pure" 100% Merino Superwash
Farbe: Fritzi Frizzante
Nadeln: 3.5 mm
Verbrauch: 88 g 


Die Wirkung dieses einfach zu strickenden Musters bewunderte ich schon auf anderen Blogs und so musste bei mir auch einer auf die Nadeln. Immer diese Viren....! Das Muster ist sehr einprägsam und man kann dazu auch plaudern oder fernsehen. Auf den Fotos ist er bereits gebadet, was ich mit allem fertig Gestrickten mache, und das Muster ist etwas flacher geworden, aber nicht weniger schön deswegen. Oder?

"Für kleine Damen"

So dazwischen mussten auch neue Babyfinkli gestrickt werden. So ist wieder ein neues Paar in meiner Reservekiste für kleine "Erdenbürgerli". Das ist ein leichtgewichtiges Paar geworden, weil das hellblau-graue Garn aus Kid Mohair besteht und somit wurden sie ganz flauschig und leicht.


___________________



Kommentare:

Pia und Marianne hat gesagt…

Dein gestrickter Teufelszwirn gefällt mir sehr gut !
Ich glaube gerade weil das Muster flacher geworden ist.
Grüessli ,Pia

Anke hat gesagt…

Wow, tolle Farbe und super schoenes Muster!

Kathrin Müller hat gesagt…

Du nun also auch :-) Ich hab grad ´nen grasgrünen auf den Nadeln.

LG Kathrin

Alice hat gesagt…

Ja, der Teufelszwirn ist genial! Und die Färbung ist toll, gefällt mir sehr gut! Ich muss gleich mal nach der Anleitung sehen, Loop hab ich schon lange keinen mehr gestrickt ;)
LG,
Alice

schäfchen silvia hat gesagt…

Der Teufelszwirn gefällt mir gut (hab auch einen auf den Nadeln). Die Finkli sind süss.

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Brigitte
Woowww, bist du fleissig gewesen.
Dein Teufelszwirn gefällt mir sehr gut und die Finkchen sind ja so süss, schade das ich nicht mehr stricken darf.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Anne hat gesagt…

Dein Teufelszwirn gefällt mir sehr gut! Sowohl die Farbe, als auch das Muster.
Die Idee Babyschühchen auf Vorrat zu machen finde ich auch gut - ich sollte das auch mal tun - Babys sind da wie Weihnachten und kommen immer ähnlich plötzlich ;)

Liebe Grüße,

Anne

Faserträume hat gesagt…

Wahnsinnsschöne Farbe - ich mag dieses tiefe Meerblau. Und die Babyschüchen sind bezaubernd.
GlG Barbara

Berni hat gesagt…

Dein Loop ist toll und hat so eine schöne Farbe. Ja jetzt kann man alle die weichen Halswärmer wieder gut gebrauchen. Auch die Finkli sind ganz süss.
Liebe Grüsse
Berni

ⒻⓁⓄ-❀ hat gesagt…

wow, das sieht ja klasse aus.
aber muster? und dann noch sooo aufwendig,
da müsste ich passen, hab leider so gar keine geduld für so was. um so lieber schaue ich aber, auch hier bei dir, einen super teufelszwirn an.
ein grüßle sendet dir flo

PerlenSockenNaehTick hat gesagt…

Der Teufelszwirn ist absolut genial!!!

Ganz liebe Grüße, Ruth

Tina hat gesagt…

Den hab ich auch schon eine Weile im Kopf, deiner ist DER Knaller ... was für eine tolle Farbe !!! Ich glaub, ich muss den jetzt wirklich endlich auch stricken .... Meisen hätte ich da ;-)

Liebe Grüße, Tina

Sheepy hat gesagt…

Schöne Farbe hat dein Loop und die Babyschühchen allerliebst.
LG Sheepy

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Brigitte,
der Loop ist wunderschön,die Farbe ist ein Traum und die Finkli sehen super kuschelig aus,süss!
Grüessli Sonja

beerentoene hat gesagt…

wunderschön geworden...die farbe gefällt mir auch sehr gut... :-)

wollsocke hat gesagt…

....der loop wird dich nicht ur schön wärmen, sondern auch ein wunderschöner farbtupfer sein...
lg
annette

Fleur de La Laine hat gesagt…

Oh ja liebe Brigitte,
der Loop ist so was von schön! Dieses Blau ist genial für das Muster. Ich liebe ja auch Loops so sehr. Momentan stricke ich einen kleinen Loop für die Erzieherin meiner Tochter aus dem Kindergarten. Mal sehen ob sie sich freut.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Maartje

margit58 hat gesagt…

Ach jeh, kaum bin ich hier, da gibt es schon was auf die Augen, ohhhhhhhhh wie schön. Ich muß da mal schauen gehen. Der Winter kommt doch nun wieder bald, oder? Und die kleinen Schuhchen, ach die würde ich gern mal als Oma stricken, bin aber keine. Wie schade. Hast Du wieder superschön gemacht, neue Ideen und wieder ist frau angefixt....
Genieße den Herbst noch und habe noch viel Freude an der Sonne,
lieben Gruß
margit

Empfohlener Beitrag

Im Kräuterbeet

  "Im Kräuterbeet" 125g / 469m (100g/376m) Handgesponnen Material: 60% Merino, 25% Seide, 10% Alpaka, 5% Kaschmir ...