Sonntag, 20. Oktober 2013

Spinnbälle

Nach einem wunderschönen Herbstspaziergang war meine gefärbte Wolle trocken. Zum Spinnen ist sie nun bereits vorbereitet, und es gibt noch ein Bild für euch.

"OK-toberli"
286 g

Es ist Blue Faced Leicester, superwash, (Rohwolle war ein Geschenk meiner von ♥Tochter♥) und nachdem ich die gefärbte Wolle zum Spinnen eingeteilt hatte, sind daraus doch zwei schöne Bälle geworden. So, jetzt heissen sie Spinnbälle :-). Die Oktoberli, oder auch Fette Henne (Sedum spectabile, syn. Hylotelephium spectabile) genannt, kennen wohl viele, die blühen immer noch, daneben ist noch das Pfaffenhütchen auf dem Bild. Ihr könnt euch sicher vorstellen, was ich nun damit anstelle. Im selben fast uni Blaugrün sind noch Seide/Bambus-Fasern am trocken für den Zwirn. Das hat ja noch genug Zeit.


__________________


Kommentare:

Gwen hat gesagt…

Tolle Farben hast du da!

LG Gwen ... ich will auch wieder färben *smile*

Freu-Zeit hat gesagt…

Wirklich herrliche Farben! Ich bin schon gespannt, wie sie dann versponnen ausschauen!
Liebe Grüße schickt dir Doro

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Uiii..die Farben sind ein Traum!
Grüessli Sonja

Kerstin Garbe hat gesagt…

was für schöne Farben, bin gespannt wie sie versponnen aussehn! LG Kerstin

Roswitha hat gesagt…

Zwei Spinnbälle - ein Herz. So sah es für mich aus. Passend zu der schönen Tochterwolle.
Ich war heute bei chantimanou, von der ich weiß, dass Du bei ravelry gewonnen hast.
http://chantimanou.de/meine-spinn-und-strickprojekte/
Liebe Grüße
Roswitha

Rita hat gesagt…

Wunderschön und eine äusserst verständnisvolle Tochter, die weiss, was das Mutterherz freut;)
Dann bin ich mal weiter gespannt!
Liebs Grüessli und guten Wochenstart, Rita

kikisArt hat gesagt…

gefallen mir gut die Spinnbälle :-)

wunderschön komponiertes foto .

Kathrin Müller hat gesagt…

Spinnbälle sind toll! Ich habe jetzt mal welche direkt von der Kardiermaschine aus gemacht. Das war zwar Stress und sie sehen auch etwas zottelich aus, aber sie sind die perfekte Wohnzimmerportion.
Willst du die denn wirklich verspinnen? Du kannst doch dieses schöne Bild jetzt nicht einfach so auseinander ... doch ich glaube du kannst das. ;-)
Ich bin schon gespannt auf die Fertigmeldung.

LG Grüße von Kathrin

KB Design hat gesagt…

@ an alle:

Ganz lieben Dank für eure Worte. Dass die "Bälle" wie ein Herz aussehen, bemerke ich erst jetzt. Wie schön, das ist einfach nur stimmig. Ein wunderbares ♥Geschenk, die gelungene ♥Färbung, auf das Gramm genaue ♥Teilung der Fasern, das alles nach einem schönen ♥Herbstspaziergang.
Brigitte

Marlies hat gesagt…

wowww soooooooooooooo schöööööööööööne Farben . Wie das versponnen aussieht und erst angestrickt bin ich ja sehr gespannt.
Viel Freude damit.
glg Marlies

Heike kraeuterlein hat gesagt…

na das wird spannend, wie deine tollen Färbung versponnen aussehen werden
lg Heike

Charly hat gesagt…

Hallo Brigitte,
da komme ich doch gleich mal auf einen Gegenbesuch auf Deinen tollen Blog und bleibe...
Super schöne Farben.
Bin noch nicht soweit selbst zu färben und zu spinnen, aber das wäre noch ein Traum von mir. Erst einmal die Zeit abwarten, bis mehr Platz ist und dann kann ich noch einige kreative Träume verwirklichen...
Ganz lieber Gruß, Charly

renata hat gesagt…

Wunderschöne oktoberli die gefallen mir jetzt schon , vielen Dank für deinenetten Komentare auf meinem Blogg und liebe Grüsse renata

Empfohlener Beitrag

Neue Eindrücke

In den letzten Tagen durfte ich sehr viele neue Eindrücke gewinnen und vieles über Italien erfahren. Ich machte eine wun...