Dienstag, 26. November 2013

Mister Bowler und Täschchen


Dieses Sockenpaar durfte ich wieder im Auftrag stricken und sie waren in Windeseile fertig. Das lag am für mich am total leichten und trotzdem interessanten Muster, den Farben, und auch am Material. Diese 6-fach Sockenwolle von Schoppel finde ich gerade da richtig, wo etwas wärmere und dickere Socken gewünscht werden. Mit den verstrickten 125 g wurden sie ein Schwergewicht, was bestimmt auch vom Muster beeinflusst wurde.

"Mister Bowler mit Wettersegen", Gr. 42

Muster: Mister Bowler von Erry Pieters-Korteweg
Material: Schoppel Admiral, 6-fach, selbst gefärbt
Farbe: "Wettersegen"
Nadeln: 2.75 mm
Verbrauch: 125 g



Ab und zu rattert auch mein Nähmaschinchen... So ist dieses Täschchen entstanden, es ist eigentlich erst der Probelauf.



Das Muster heisst "Vicky" und ist von pattydoo. Ihre Videos sind einfach genial und machen oft vieles leichter zum Nachnähen. Da ich so plastifizierte Taschen nicht mag, wurde meine aus Baumwolle genäht. Die perfekte Verarbeitung, auch innen, mag ich sehr. Da sieht man keine Stoffzugaben, sondern es ist alles sauber verstürzt. Jetzt habe ich das Muster verkleinert auf 75 % und daraus ist jetzt mein lila Prototyp geworden. 

Schon länger waren von mir bedruckte und gefärbte Stoffe zu einem grösseren Stück zusammen genäht, und die habe ich nun gesteppt.


Das Steppmuster wie auch die Reste sind frei, also nicht mit geraden Linien oder Abständen. Das soll nun eine grössere Tasche geben. Mehr dann später, wenn sie fertig ist.

Dann sehe ich, dass sich meine Leserschaft stetig erhöht, und da möchte ich alle herzlich willkommen heissen. Ich hoffe, ihr findet die eine oder andere Idee hier und habt etwas Freude an den Bildern und an meinem Geschreibsel :-)....

___________________________

Kommentare:

Gwen hat gesagt…

Langeweile kommt bei dir nicht auf! Es sind immer wieder schöne Anregungen zu finden.

LG Gwen

Frau nima hat gesagt…

Da sind ja deine Mr. Bowler - ich mag das Muster auch sehr gerne! Und das Täschchen sieht toll aus - meine Nähmaschine steht immer noch ganz jungfräulich daheim (gut nicht ganz - da sie ja vor mir schon eine Besitzerin hatte)!

Alles Liebe
nima

Patchlys-Marina hat gesagt…

Hoi Brigitte
Sehr schöni Socke und ou s Täschli isch super.(s'Schnittmuschter ligt ou bi mir parat.)
Häb e gueti Wuche
Marina

Freu-Zeit hat gesagt…

Diesen Mister Bowler muss ich auch unbedingt mal stricken! Mir gefällt das Muster total gut. Und auch die Farben der Socken... Das wären genau die richtigen für unseren Großen, der sich Socken zu Weihnachten gewünscht hat ☺
Liebe Grüße schickt dir Doro

Nadia hat gesagt…

Unglaublich, was du alles wieder geschafft oder noch in Arbeit hast! Gespannt bin ich auf deine Tasche.
Ich würde auch so gern wieder einmal nähen, aber meine Strick-Ufos sind mir noch im Wege!
Liebe Grüsse
Nadia

Galina Kran hat gesagt…

Wunderschöne Socken Kunststücke du bist so fleißig . lg galina

Nicole hat gesagt…

Uiiiii, die Mister Bowler stehen ja auch schon auf meiner Liste....schön sind sie geworden! Das Täschchen find ich klasse und auf die künftige Tasche bin ich schon sehr neugierig!
LG Nicole

KB Design hat gesagt…

Dankeschön für eure netten Kommentare.
Ja, das Mister Bowler Muster hat es mir angetan und werde es bestimmt nochmals stricken, auch wenn noch so viele schöne Muster auf der Warteliste stehen.
LG, Brigitte

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Brigitte,
die Socken sehen wunderschön aus und tolles Täschchen!
Grüessli Sonja

Empfohlener Beitrag

Arg im Hintertreffen

Nun melde ich mich schnell einmal mit der Hoffnung, ihr versteht mein langes Fernbleiben hier. Nach der wunderschönen Italien-Rundreise wurd...