Freitag, 13. Dezember 2013

"Lichtblick im November" - Teil 3


Hurra, die Wolle reicht sogar noch für das Halsbündchen! Meine anfängliche Befürchtung hat sich nicht bestätigt, die dunkelgrau gefärbte Wolle reicht nun doch für den ganzen Pullover. Ich werde ihn sogar noch um etwa 7 cm kürzen, denn nach der profisorischen Anprobe ist er ein wenig zu lang geraten. Also werde ich unten auftrennen, um dann das Bord von oben nach unten anzustricken. Nachher wird das aufgetrennte Restgarn um eine Kunststoffkone gewickelt, - nass gemacht, - getrocknet, - und dann noch zu einer Mütze verstrickt. Waren meine Berechnungen zu Beginn doch richtig. Wie es aussieht, wird er perfekt sitzen und wird dann zu einem Weihnachtsgeschenk.

__________________________


Kommentare:

Anne hat gesagt…

Der Pullover sieht toll aus - sehr perfekt gearbeitet!

Liebe Grüße,
Anne

Patchlys-Marina hat gesagt…

Hoi Brigitte!
Toller Pulli! Ich wünschte, ich könnte so stricken!
Hab eine schöne Zeit!
Liebe Grüsse
Marina

Galina Kran hat gesagt…

Der Pulli ist ja ein Meisterstück ,ich wünschte ich würde sowas auch können ich glaube für so große Stücke muss man Geduldig sein .Wo hast du die schöne Spule her .lg galina

Nicole hat gesagt…

BRAVO!!! Wunderschön! Ich wünsch dir, dass der/die Beschenkte diese Arbeit auch zu schätzen weiß. ...auf das dies Prachtstück in gute Hände kommt!
LG Nicole

Susi Büntchen hat gesagt…

Oh, was für ein schönes Geschenk! Du musst die Person sehr gerne haben, wenn du ihr so etwas Wertvolles schenkst.
Der Pulli ist einmalig schön!

Liebe Grüße
Susi Büntchen

Rita hat gesagt…

Das mit dem Kürzen tönt für mich ein bisschen Chinesisch - aber ich muss ja auch nicht alles verstehen, gell! Auf jeden Fall ist dieser Pullover ein Meisterwerk - einfach genial!
Herzlichst Rita

Marlies hat gesagt…

Dieser Pulli liebe Brigitte wird einfach wunderschön . Farben und Muster harmonieren so schön
glg Adventsgrüsse Marlies

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Da kann sich der Beschenkte aber freuen,das wird ein traumhafter Pulli!
Grüessli Sonja

Moni hat gesagt…

oh wow was für ein schöner Pullover!!
Lg Moni

Heike kraeuterlein hat gesagt…

ein ganz toller Pulli ist das geworden, Glückwunsche liebe Brigitte
lg Heike

Tina Schneider hat gesagt…

Der ist wirklich ganz ganz arg schön geworden - ein Traumteil!!! Und mit Mütze dazu ein tolles Set ♥

liebe Grüße
Tina

Empfohlener Beitrag

Arg im Hintertreffen

Nun melde ich mich schnell einmal mit der Hoffnung, ihr versteht mein langes Fernbleiben hier. Nach der wunderschönen Italien-Rundreise wurd...