Freitag, 20. Dezember 2013

Pullover fertig - Teil 4

 "Lichtblick im November"

Gebadet und trocken, ist nun der Pullover bereit zum Verschenken. Es kam alles besser als gedacht, Die Wolle reichte mehr als genug und auch die Ärmel passten beim einnähen, nun bin ich auf die Anprobe am Mann gespannt. Ich denke, er passt wie gewünscht, etwas grosszügig, und das Material lässt doch keine Wünsche offen. Wie ihr denken könnt, ist der Pullover ein Weihnachtsgeschenk und Tragebilder folgen vielleicht später (wenn er einverstanden ist damit).

Die Geschichte dazu: Mein Mann hat einen von mir vor 30 Jahren gestrickten, ähnlichen Pullover, den er gerne und oft getragen hat. Er bekomme immer viele Komplimente, wenn er den trage, meinte er kürzlich. Die eine und andere Stelle wäre nun zum Flicken gewesen, aber nach genauer Prüfung und Einsicht fasste ich den Entschluss, dass nach 30 Jahren ein neuer gestrickt werden könnte :-))). Die damals verwendete Wolle war auch eine sehr gute Merino Wolle und  (Schaffhauser Wolle) und das hat sich mehr als gelohnt (in meinem Vorrat habe ich sogar noch kleine Reste samt Banderole!). Wenn nun dieser neue Pulli wieder so lange getragen werden kann....


"Lichtblick im November", Grösse S - M

Material: Merino/Seide/SeaCell, 51/29/20 %, selbst gefärbt
Swiss Mountain Silk
Verbrauch total: 580 g
Muster: Drops Pulli 85-5, mit Anpassungen/Änderungen

Nadeln: 3.5 - 4.5 mm

Strickdauer: 20. Nov. 2013 - 19. Dez. 2013


______________________________

 
Für die kommenden Festtage wünsche ich all meinen treuen Leserinnen und Kundinnen, fröhliche Weihnachten und einige ruhige, besinnliche Stunden zusammen mit euren Liebsten. 

 

______________________________

 

Kommentare:

Rita hat gesagt…

Der Pulli ist wunderschön geworden! Ganz grosses Kompliment!
Dein Mann wird ihn lieben;)
Ich wünsch Dir ebenfalls schöne Weihnachtstage und alles Liebe fürs neue Jahr!
Herzlich, Rita

StrickRatte hat gesagt…

Gratuliere dir,das ist tolles Unikat,da wird dein Mann bestimmt wieder Komplimente bekommen.
LG Hannelore

Berni Seiler hat gesagt…

Der Norwegerpulli ist ein Traum und die Farbzusammenstellung ist wieder so toll.
Auf weitere 30 Jahre und ganz schöne Festtage.
Liebe Grüsse
Berni

Nadia hat gesagt…

Unglaublich schnell hast du diesen traumhaftschönen, aber aufwändigen Pullover gestrickt! Da sind dem zukünftigen Träger wieder viele Komplimente sicher!!
Auch dir schöne Festtage und alles Gute im neuen Jahr!
Liebe Grüsse
Nadia

Patchlys-Marina hat gesagt…

Liebe Brigitte
Auch von mir ein grosses Kompliment für diesen wunderbaren Pulli!

Auch ich wünsche Dir ruhige, gemütliche Weihnachtstage mit Deinen Liebsten und dass im neuen Jahr alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen und es Dir und Deiner Familie gut geht!
Alles Liebe
Marina

Inken hat gesagt…

Wunderschön! Und ja! Nach 30 Jahren hat er ein Anrecht auf einen neuen Pullover;-)
Liebe Grüße und besinnliche Weihnachtstage wünscht Inken

Gwen hat gesagt…

Superschöner Pulli!

LG Gwen und einen schönen 4. Advent :)

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Brigitte,
der Pulli sieht traumhaft aus und in so kurzer Zeit gestrickt,Kompliment!
Auch dir schöne Festtage!
Grüessli Sonja

Elderbeary hat gesagt…

Der Pullover ist wirklich wunderschön geworden. Die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr. Da wird sich dein Mann aber freuen.
Schöne Feiertage wünscht Ursula

Mary hat gesagt…

Der Pulli ist ein Traum! Er wird ganz sicher wieder lange und gern getragen!
LG Mary

Rosalie hat gesagt…

Liebe Brigitte,
der Pullover ist sehr schön geworen. Muster und Farben sind einfach wunderbar ausgesucht und der Träger wird wohl viel Freude damit haben.
Hab mit Deinen Lieben frohe und gesegnete Weihnachten!
Liebe Rosaliegrüße

Frau nima hat gesagt…

Wow das ist ein richtiges Kunstwerk - ich bin mir sicher, dass dein Mann hier auch viele bewundernde Komplimente kriegen wird!

Auch ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest!

Alles Liebe nima

Grufti hat gesagt…

oh der Pulli ist schön, ich bewundere Deine Geduld.
auch ich wünsche dir frohe Festtage
liebe Grüsse
marisa

WolleNaturFarben hat gesagt…

Liebe Brigitte was für ein prächtiger Pullover, ein fantastisches Geschenk. Und dann gerade mal 4 Wochen daran gestrickt, das ist ja stark. Das wird bestimmt auch wieder ein Lieblingsstück für die nächsten 30 Jahre. Auch für dich entspannte und fröhliche Weihnachtsfeiertage. herzliche Grüße Anke

margit58 hat gesagt…

Liebe Brigitte,
solch' einen tollen Pullover machst Du nicht für Dich. Wow ist der superschön.
Dir auch ein gesegnetes Weihnachtsfest und genieße die Zeit mit Deiner Familie
herzlichst margit

Tina Schneider hat gesagt…

Der Pullover ist wirklich ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk ♥

Ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest!

liebe Grüße
Tina

Kerstin hat gesagt…

Oh wie schön der Pullover geworden ist! Da bin ich aber froh, das die Wolle gereicht hat. Es wäre echt schade gewesen, wenn nicht...

Dir und deinen Lieben wünsche ich frohe Weihnachtstage!

Lieben Gruss
Kerstin

Faserträume hat gesagt…

Ein frohes Weihnachtsfest, liebste Brigitte. Und alles Gute für das Neue Jahr
wünscht Dir Barbara

P. S. Der Pullover ist wunderbar. Man fühlt seine Weichheit, wenn man ihn anschaut. Ein toller Klassiker, wie man es selten noch sieht.

Judy hat gesagt…

Wow, what a wonderful, complicated sweater! I'm so impressed. Someone is going to be very happy with that.
Merry Christmas to you and your family,
Judy

Meggis-Card-Art hat gesagt…

ui, der pulli ist dir super gelungen.

alles liebe und gute, vor allem gesundheit, ohne sie ist alles nichts,

glg meggi

Roswitha hat gesagt…

Frohe Weihnachten, liebe Brigitte.
Kompliment für den Pullover und die Tassenteppiche. Ich musste erstmal gucken, was Tassenteppiche sind;-)
Herzlich Roswitha

Esther hat gesagt…

Herzliche Gratulation zu diesem wunderschönen Pulli!
So schön gemacht und auch passende Farben, viel Freude beim Tragen. (für deinen Mann)
Liebe Grüsse
Esther

Empfohlener Beitrag

Arg im Hintertreffen

Nun melde ich mich schnell einmal mit der Hoffnung, ihr versteht mein langes Fernbleiben hier. Nach der wunderschönen Italien-Rundreise wurd...