Freitag, 24. Mai 2013

Zum 250! am 24. Mai 2013

Der Blick aus dem Fenster.......



Das war vor einer halben Stunde, um 7.15 Uhr. In der Zwischenzeit ist noch viel mehr Schnee gefallen und deckt alles zu. Es soll heute so weiter gehen!

Eben habe ich gesehen, das ist mein 250. Post.


___________________________


Dienstag, 21. Mai 2013

Grau in Grau

Dieses Paar Socken ist schon länger fertig und da es draussen die gleiche Farbe hat, passen sie perfekt (nur für meine Füsse sind sie etwas zu gross....).


"Grau in Grau"

Muster: Simple Skyp Socks von Adrienne Ku
nach meiner Anleitung: Verstärkte Herzchenferse und Spitze
Material:  Regia Stretch (Uni), grau, 2 x 50 g
Nadeln: 2.5 mm
Grösse 42 
Anschlag 64 Maschen, dann vor Ferse auf 68 Maschen erhöht, den Fuss wieder mit 64 Maschen.



Das Muster gefällt mir und lässt sich sehr leicht stricken, was ich hingegen vom Material mit dem Stretch-Anteil nicht sagen kann. Ich als"fest Strickerin" musste mir immer sehr Mühe geben um locker zu stricken, und das Garn hat sich auch oft geteilt (musste ich natürlich wieder korrigieren). Das Paar gehört nun an Männerfüsse. Obwohl ich Grau sehr mag, für das nächste Mal sicher mit einer anderen Sockenwolle :-).



Schon länger hängt bei mir dieser Quilt im Wohnzimmer, da ich einfach gerne etwas mehr Sonnenwärme hätte. Vielleicht geht es euch ja auch so und so können wir alle nur auf wärmere Zeiten hoffen.

"Mango-Tango", fertiggestellt 1998, 122 cm x 123 cm

Liebe Julia aus dem Schwarzwald: Du hast mich per Mail genauer nach meiner Herzchenferse gefragt und die Antwort kann ich dir nicht zusenden! Ist dein Mailordner überfüllt? Melde dich doch nochmals bei mir.


__________________________



Empfohlener Beitrag

Hilfe: PDF einfügen

Guggeren Mütze (jetzt auch hier zum herunterladen im PDF Format) Es ist schon fast drei Jahre her, dass ich die Anleitung für die ...