Samstag, 29. Juni 2013

Ausverkauf geht weiter

Ganz herzlichen Dank an alle, die es gestern hier waren. Sogar aus dem benachbarten Ausland sind einige angereist, und ich hoffe, es sind alle wieder gut zuhause angekommen. Es waren wunderbare Begegnungen und die Gespräche gingen oft weit über Strick- und Nähtechnisches hinaus. Sogar kreative Männer durfte ich kennen lernen! Nochmals ein herzlicher Dank von mir, es hat mich sehr gefreut.







Das war der erste Tag. Für alle die es gestern und heute nicht schafften - der Ausverkauf geht weiter. Das nächste Datum gebe ich bald bekannt.



________________________


Dienstag, 25. Juni 2013

"Colibri" und nur noch drei Tage

Drei Tage bleiben mir noch für Vorbereitungen für den Ausverkauf. Es ist kaum zu glauben, aber da kommt doch sehr viel aus den Kisten und sollte noch angeschrieben werden. Trotzdem holte ich gekardete Fasern und setzte mich ans Spinnrad (Ablenkung?) und es ist ein buntes Garn, "Colibri", entstanden.

Eingepackt und angeschrieben sind:

Seidenfasern, Seidenlacegarne, handgefärbt

Seidengarne, handgefärbt
Swiss Mountain Silk

Kaschmir/Seide
Swiss Mountain Silk

Seide/Kid Mohair
Swiss Mountain Silk

bereit....


"Colibri"
 pflanzengefärbt, gekardet, handgesponnen

Material: 70 % Merino, 30 % Seide
Swiss Mountain Silk
Zwirn: 100 % Polyamid 

270 g / 165 m
(WPI 8, US Garn Typ Aran)

Welche von den Fasern und handgesponnenen Garnen ich weggeben werde, entscheide ich heute. Sie sind fast wie "meine Kinder" und es fällt mir nicht leicht. Trotzdem, kommen sie in gute Hände, macht auch das mich glücklich.

__________________________


Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...