Donnerstag, 20. Februar 2014

"Bischkek-Socken"


Aus sieben verschiedenen, selbst gefärbten, Sockenwollresten ist nun dieses bunte Paar geworden. Ja, hier wird einer mutiger, denn noch vor zwei Jahren kamen nur schwarze bis graue Farben an die Füsse. Schön für mich, denn das Stricken macht mir schon sehr Spass mit etwas mehr Farbe.

"Bischkek-Socken", Gr. 42

7 verschiedenen Reste, Schoppel Sportsocke (nicht mehr erhältlich), selbst gefärbt
100 g / 280 m
Nadeln: 2.5 mm
Verbrauch: 104 g




Jetzt habe ich schon weitere Reste zusammengestellt, es reicht noch für ein weiteres Paar.

__________________________


13 Kommentare:

  1. Da muß ich doch heute gleich nochmal bei dir kommentieren, bei so tollen Restesocken! Du hast du Farben superschön kombiniert... ♥

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hach da geht mir ja das Herz auf. Ich bin auch gerade wieder dabei mein nächstes Restesockenpaar zu planen. Zusammenstellen muss ich da nichts, denn die Reste werden geliefert u man nimmt was man kriegt. LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  3. Solche bunten Socken mag ich auch sehr. Und sie sind sooo praktisch zum Reste-Verwerten. Am schönsten finde ich, wenn man sich dann beim Verstricken an die "ersten" Socken aus diesem Garn erinnert ...
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  4. Das sind schöne Socken, lebhaft gemustert, aber doch nicht quietschbunt, sondern sehr geschmackvoll und männertauglich! Verrätst du mir noch, warum sie "Bischkek" heißen? Das tönt irgendwie geheimnisvoll... russisch? oder doch schweizerisch? oder...? :-)
    Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Die Socken sind schön und dazu noch schön Bunt .Im Kasachstan gibt es ein Gericht das heißt Bischkek lustig oder .lggalina

    AntwortenLöschen
  6. @ Brigitte: Es tönt nicht nur geheimnisvoll, es soll auch eines bleiben.... bis im Juni 2014. Dann lüfte ich das Geheimnis. In der Zwischenzeit bekommt jedes neue Teil einen speziellen Namen. Begonnen hat es mit den "Zürich-Spencer" Handschuhen und dem Strang "Flötenspieler in Istanbul".... :-))

    Liebe Grüsse trotzdem, Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Jah!
    Der kleine
    Charmingboy (19) von meinem größten Kind sagte mir letztens: die Füße und die Hose bunt, das Oberteil schlicht. Daran musste ich gerade denken *lach*
    Liebe Grüße

    Cool Socken

    AntwortenLöschen
  8. Kunterbunte Restesocken sind immer spitze! Irgendwie machen die immer gute Laune! Du machst uns wirklich neugierig... lach!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  9. das sind sehr schöne Restesocken geworden.
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  10. deine Restesocken gefallen mir auch seeeeehr gut!!! & vielleicht trau ich mich auch mal an Restesocken
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Brigitte
    Deine Socken sind wunderschön!! Die Restenvielfalt ist toll!
    Ich habe Dich nicht vergessen, aber grosse Bestellungen vom Metzger kamen dazwischen....Ich melde mich noch;)
    Ganz liebs Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  12. @ Rita: Schön, dass du mich nicht vergessen hast... :-). Es liegt einfach noch zuviel Schnee zwischen uns. Warten wir auf die Schmelze, damit wir es wieder so richtig an der Sonne geniessen können.
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Wie jetzt? Nur schwarze oder graue Socken ... laaaangweilig! ;-)

    So bunt gefallen sie mir viel besser und damit geht man bestimmt fröhlicher durchs Leben!
    Ich weiß ja nicht, wie das bei dir ist, liebe Brigitte, aber wenn ich was Schönes anhabe, überträgt sich das bei mir auch auf das Gemüt und ich bin besser aufgelegt. Meistens jedenfalls. Man ist sich doch eigentlich schon bewusst, dass man was Tolles trägt.

    Ich finde deine bunten Socken total schön!

    ganz liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...