♥ Chon Kermin Schal ♥

♥ Chon Kermin Schal ♥
 170 x 25 cm

Nadeln: 4 mm
Verbrauch: 89 g

Das mag ich sehr, lange, schmale Tücher-Schals. Diesen hier strickte ich in einem KAL in der PondeRosa Gruppe bei Ravelry. Der leichte Glitzer der Wolle ist schlecht einzufangen, auch die Farbe, sie ist ein schönes Smaragd-Grün (SmaragdStadt heisst die Farbe).
 

Meine Änderung: Anstatt einfach elastisch abzuketten, strickte ich eine Pikotkante, das wollte ich schon lange einmal ausprobieren und ich finde es hier eine passend Lösung. 
 
Pikotkante - letzte Reihe: 2 M abketten, * die verbleibende M zurück auf die linke Nadel heben, mit Kordel-Anschlag (zwischen den beiden M aufschlingen) 3 M neu anschlagen, 5 M abketten. Von zu * fortlaufend wiederholen bis am Ende der Nadel.

 
Bevor die Schneeglöcklein schon wieder von frischem Schnee zugedeckt werden, machte ich noch die Fotos.


Morgen und Übermorgen wird hier nicht grossartig gestrickt. Es gibt noch so viel Schönes zu tun, ich werde dann berichten.
 

__________________


Kommentare

Berni Seiler hat gesagt…
Wenn das kein Farbtupfer ist :o), das Tuch gefällt mir und der Pikotabschluss passt wirklich gut.
Ihr habt ja fast auch schon Frühling..... Die Schneeglöckchen sind herzig und so mutig!
Liebe Grüsse
Berni
Charly hat gesagt…
Liebe Brigitte,
das ist ein wunderschönes Tuch!!
Bei uns ist der Frühling auch schon eingezogen, aber ohne Schnee oder Frost, sondern mit warmer Frühlingssonne und viele Sträucher blühen neben den Krokussen und Schneeglöckchen...
Lieber Gruß aus OWL, Charly
Rosalie hat gesagt…
Eine so tolle Farbe! Das Tuch ist wunderschön geworden und wird ein toller Begleiter durch kühle Frühlingstage sein.
Liebe Rosaliegrüße
Crissi hat gesagt…
Hallöchen, sehr schönes Tuch und eine herrliche Farbe!
Grüßle Crissi
BJ Monitas hat gesagt…
Ein gestrickter Picotrand kannte ich bislang noch nicht. Das hätte ich mal vor 2 Monaten wissen müssen. Denn dann hätte ich den in meinem Nuvem verwendet! Die Farbe des Schal leuchtet total - super! LG bjmonitas
Ursula Rudin hat gesagt…
oh brigitte so schön! was meinst du könnte ich so einen schal auch mit der wolle von dir stricken??
fröhliche grüsse ursula
ⒻⓁⓄ-❀ hat gesagt…
wunderschön ist es geworden.
ich trag auch gern tücher, aber.......selber stricken, da fehlt mir einfach die geduld.
so sehe ich sehr gern, wie bei dir hier, so schöne kuschelige tüchleins an.

viel freude beim tragen wünsch ich dir.

grüßle flo
Anne hat gesagt…
Der gefällt mir auch sehr gut! Ich muss mir gleich mal das Muster anschauen gehen.

Liebe Grüße,


Anne
Nicole hat gesagt…
Sooooo ein schönes Tuch! Und soooo eine schöne Farbe! Klasse!
LG Nicole
Tina Schneider hat gesagt…
Was für ein wunderschönes Tuch - die Farbe ist soooo toll und das Muster sieht atemberaubend schön aus ♥

Liebe Grüße
Tina
maryaustria hat gesagt…
Ein schönes Tuch! Die Farbe finde ich super - wäre auch genau meins!
LG Mary
Sonja`s Gestricksel hat gesagt…
Ein wunderschönes Tuch liebe Brigitte und die Farbe ist traumhaft!
Danke für den Tipp für die Kante!
Grüessli Sonja
Schnirkellos hat gesagt…
Heute bin ich mal auf Gegenbesuch hier und ich muss sagen, bei dir gefällt es mir auch sehr gut!
Das Tuch finde ich sehr schön!
LG Constance
Judy hat gesagt…
That's lovely! I'm with you, I like long narrow scarves myself. The snowdrops are quite nice and it's so wonderful to see the brave early flowers that sometimes get buried later in snow.

Beliebte Posts