"Tränendes Herz in Samarkand"

Schon an meinen Füssen.... und hier noch nicht gezeigt:

"Tränendes Herz in Samarkand", Gr. 39

Muster: Tränendes Herz von Micha Klein
Material: Barking Dog Achilles, 80% Merino, 20% Nylon
100 g / 366 m
Farbe: Oklahoma Rose
Nadeln: 2.5 mm

Verbrauch: 77 g



Das Muster habe ich etwas abgewandelt.
- Anschlag 68 Maschen.
- 1. Runde links,
- 2. und folgende Runden:
- je Nadel 3 M rechts, 2 M links, 8 M "Tränendes Herz", 2 M links, 2 M rechts
- den Fuss nach der verstärkten Ferse mit 65 Maschen (Oberfuss 33 M, Sohle 32 M)
- verstärkte Spitze, wie hier


Das Bein ist nun wirklich etwas weit genug, einige Maschen weniger hätten auch gereicht. 


Hier sieht man Muster und Farbe so richtig schön. Etwas graue Farbe im Rosa - und schon finde ich es nicht mehr so babyhaft.


Die Ristabnahmen sind seitlich, nicht ganz am üblichen Ort. Immer wieder eine kleine Abwandlung, auch wenn ich das schon bei anderen Paaren so gestrickt habe.


Die Aufnahmen machte ich schon im April, da war es draussen wärmer. Heute nun ist es bloss noch 8° bei Regen und das Paar an natürlich meinen Füssen.

Bei diesem Wetter müssen die Löwenzahnblüten auf das Pflücken warten, um daraus "Löwenzahn-Honig" zu machen. Hier sagt man dazu Honig, weil die Konsistenz und sogar die Verwendung dem Bienen-Honig ähnlich ist. Da es für mich keinen Sirup (zu dünnflüssig) ist, bleibt es bei Honig. Später wird es noch Tannschössli-Honig, oder beides gemischt, geben. Natürlich kenne ich den Unterschied sehr wohl und schätze die Arbeit der fleissigen Bienen und der Imker, sowie auch das Produkt sehr und schmälere es deswegen keineswegs.



___________________________





Kommentare

Berni Seiler hat gesagt…
Wieder wunderschöne Socken und die Farbe gefällt mir super.
Viel Spass beim Bienchen-summ- Löwenzahnhonig machen :o)!
Liebe Grüsse
Berni
It´s my Life hat gesagt…
Wie cool sind die denn, die Farbe ist der Hammer und das Muster - wie dafür geschaffen.
Genial finde ich die Idee mit der Abnahme.

Lieben Gruß
Irene
Tina Schneider hat gesagt…
Die Socken sind wunderschön - ich bin normal kein Rosafan, aber die Farbe changiert so toll und mit dem Muster, einfach total schön, die dürften auch an meine Füsse :-)

Ich habe dieses Jahr auch schon Löwenzahnhonig gemacht - der wird hier gerne gegessen.

liebe Grüße
Tina
Willow hat gesagt…
ein tolles Paar. Richtig zarte Schönheiten. Das tränende Herz ist aber auch ein tolles Muster. Muss ich unbedingt auch nochmal stricken.

LH
Willow

Beliebte Posts