Donnerstag, 26. Juni 2014

"Steinwarm" Leseknochen



 "Steinwarm"

Es war schon im Dezember 2013, da wollte ich auch einmal so ein Leseknochen nähen und habe mir die drei Teile aus einem dunkelgrauen Kaschmirstoff ausgeschnitten. Es schwebte mir vor, diesen dann in bunten Farben zuerst zu quilten.

 
 
Nach langen Hin und Her habe ich mich dann für sechs rote, und einen grauen Faden für die Trennlinie, entschieden.


So kamen dann die "warmen Steine" auf den Stoff und der Leseknochen seinen Namen. Die Schlaufen lasse ich weg.




Das Ausstopfen dauerte noch etwas Zeit und brauchte viel Material. Der Steinwarm"  Leseknochen wird schon bald verschenkt. Jetzt eben finde ich sogar einen kleinen Video mit Anleitung in Deutsch, man findet es hier: Video Toutube, oder hier, und das Schnittmuster hier.



___________________________

11 Kommentare:

  1. hej Brigitte,
    das ist aber ein schönes Teil geworden. Mit den bunten Farben quilten finde ich sehr schön!
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Geschenkidee -danke für die Links.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  3. WOW die sehen ja sehr edel aus! Das sind ja reine Unikate. Sehr schöne Geschenke.
    ✿Grüße von Ariane

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Brigitt, lustiges Ding! Aber super sihet er aus der Kochen!

    LG Charlotte

    AntwortenLöschen
  5. Die sind aber klasse geworden!
    Den Leseknochen an sich kannte ich schon, aber die Gestaltung des Musters finde ich grandios.

    Endlich mal was Ausgefallenes!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. Wie herrlich dein Leseknochen geworden ist, mit dem gequilteten Steinen ist er der schönste, den ich bisher bewundert habe ♥

    ♥liche Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schickes Design, tolle Idee. Mit was sind die gefüllt deine Leseknochen ? LG Anke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Brigitte

    Wunderschön dein Leseknochen. Ich muss jetzt auch einmal so einen nähen für meine Bücherwürmlis.

    Herzlichst Verena

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne farbige und farbblasse Sachen ;-) hast du gewerkelt. Auch der Reisebericht ist wieder herrlich zum Wegträumen. Ich hoffe, ich kann irgendwann mal dorthin, wo man Urlaub in einer Jurte machen kann.
    Hier ist im Moment viel los und bei mir im Umbruch. Daher ist es öffentlich etwas stiller von mir. Aber als Seelenausgleich handarbeite ich gerne. Komme nur nicht so recht zum Zeigen.
    Liebe Grüße, Roswitha

    AntwortenLöschen
  10. That's really quite cool! I like the stitching that you chose and the colors that you're working with. Nice pillow!!

    AntwortenLöschen
  11. Meine Enkelin und ich, wir haben auch 2 "Leseknochen" gemacht ( ich kenne die Teile unter diesem Begriff). Einen bekommt ihre Mama zum Geburtstag und der andere ist ihr. Für Weihnachten wird der Rest der Familie damit beglückt.
    Endlich ist mal wieder ein Karton leer, da hatte ich so viel Füllmaterial angesammelt und es hat gerade für die " Knochen gereicht.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...