Freitag, 5. September 2014

Solidago, oder "Laub am Ebenholz"

 
Muster: Soldiago, etwas geändert
Grösse: 39
Material: Wollmeise Twin, 4 Farben
Verbrauch: 96 g
Nadeln: 2.25 mm, 2.5 mm
 
 
 
"Laub am Ebenholz"
 
 
Ebenholz heisst die braune Farbe des WM-Garns, so bekam dieses Paar den Namen. Meine Sockenschublade hat also Zuwachs bekommen. Den Spickel habe ich links gestrickt, die Abnahmen von der Sohle her gemacht und noch etwas verlängert. Oder einfacher gesagt, wieso soll ich die Ristabnahmen immer auf die gleiche Art stricken?
 
 
 
 
 
 

_____________________________
 
 


18 Kommentare:

  1. Deine gewählte Farbkombination gefällt mir richtig gut! Die Socken werden im Winter ein richtiger Hingucker werden - da bin ich mir 100% sicher. LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön deine Socken, viel zu schade für die Sockenschublade...

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Brigitte,

    da hast Du wirklich eine interessante Ristabnahme gestrickt. Gefällt mir sehr gut.
    Alles Liebe
    edith

    AntwortenLöschen
  4. Farblich grandios. Machen einfach gute Laune und du hast sie besser proportioniert.VG kaze

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Socken! Einfach klasse!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Welch edle Socken! ♥

    Herzliche Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen
  7. die Socken sind Traumhaft!!!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Die gefallen mir!So schön farbenprächtig.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin begeistert, so ein traumhaft schönes Sockenpaar ♥

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Deine Socken sind ein wirklicher Hingucker und die Farbkobi finde ich Klasse!! Dazu müsstest Du Röcke tragen, damit man die Socken richtig sieht;)
    Ganz liebs Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön sind sie geworden!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. great !
    Greetings from Poland :)
    Katarzyna


    www.sajuki.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Das sind absolute gute Laune-Socken-Farben und Muster. Eine wunderbare Idee mit dem Links-Abnahme-Muster.
    Herzliche Grüße,
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  14. Oh, Socken! Welche Überraschung für mich... ich dachte erst, es sei eine Art Cardigan. So sah das jedenfalls auf meinem kleinen Vorschaubild im Blog aus.
    Ich hab ja schon lange die Idee im Kopf eine grüne Jacke zu stricken. Leider hab ich aber nmoch nicht das richtige Garn gefunden.
    Tja, wenn man eine bestimmte Vorstellung hat, ist es oft nicht einfach genau DAS zu finden, was man will. Aber irgendwann...

    Jedenfalls kommen deine Socken von der Farbe genau hin, auch das Musterchen könnte ich mir super an den Ärmeln vorne und am Bund vorstellen. Da muss ich doch bei Wollmeise mal stöbern gehen.

    Dank dir für die wundervolle Inspiration!
    Als Socken siehts natürlich auch toll aus! :-)

    Liebe Grüße und genieß das Wochenende,

    Susi

    AntwortenLöschen
  15. liebe brigitte,
    mannnnnnnnnnn sind die klasse, das könnt ich nie, mist aber auch ;-) grins.
    ne echt jetzt, die hast du ganz toll "gewerkelt.
    ich wünsch dir einen schönen sonntag und danke dir hier noch mal für deine lieben worte.
    ein grüßle sendet dir
    flo

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Brigitte,
    das sind wunderschöne Socken. Mir gefällt ganz besonders die Farbkombination, die Du ausgesucht hast.Leider gibt es gar keine Wollmeisensockenwolle mehr zu kaufen.Der Shop ist nicht gefüllt. Schade.
    Ich wünsche Dir einen schönen 1. März,
    lieben Gruß von Maartje

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...