Montag, 13. Oktober 2014

.... nun gerade richtig!

Wie die Zeit vergeht! Es dauerte drei Jahre, bis ich bei Ravelry auf genau das richtige Projekt für einen Strang Wollmeise Lace gestossen bin. Von der gekauften Farbe (Dornröschen WD) war ich nicht überzeugt und so wollte ich hinter meine Farbtöpfe und der Strang wurde überfärbt. Das war im Sommer 2011.

 ".....nun gerade richtig!"

Daraus sollte ein Nuvem von Martina Behm gestrickt werden.  Da mir die beiden ersten Anschlagsrunden zu locker geraten sind, beschloss ich nach 25 cm alles wieder zu aufzuribbeln.


Gestern Abend nun machte ich den provisorischen Anschlag nach Alpi mit einem BW-Garn. Es soll nun ein Shulie (by Julie Roeder) daraus werden. Genau so mag ich es, schlicht, leicht, locker und eine Strickarbeit für jede Situation. Für gemütliche Plauderstunden und - ob im Zug oder auf einem Flug! - unterwegs! Ich freue mich darauf. Sobald man mehr erkennt, es sind jetzt bloss 270 Maschen (etwa 2 cm hoch) auf der Nadel, zeige ich hier weitere Bilder vom Fortschritt.


___________________________






7 Kommentare:

  1. Was für ne geniale Farbe! ♥♥♥
    Und deine Modellwahl ist sicher auch gut, ein Tuch mit Armlöchern - find ich noch besser als den Nuvem! Das wird ganz sicher ein Lieblingsteil werden. :-)

    Ganz liebe Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen
  2. danke für den Tipp, das könnte auch etwas für mich sein...Deine Farbe ist natürlich ein echter Hingucker!

    Bin gespannt auf Tragebilder !

    LG Augusta

    AntwortenLöschen
  3. Das wird ein tolles Teil - echt kuschelgenial und verlockt mich zum Nacharbeiten ...

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  4. so eine geile Farbe *binganzverliebt* und ich bin gespannt wie es weitergeht. LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich so richtig herbstschön, deine Wolle! Und ich bin sehr gespannt auf das fertige Tuch ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  6. eine tolle Wolle für eine Shulie - genau das Richtige wenn es jetzt kalt wird. Bin schon auf die Bilder des Strickwerks gespannt und auf das Endergebnis natürlich auch ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. I love those intense colors with the subtle changes! I'm looking forward to seeing what you're creating with this yarn....

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...