Donnerstag, 27. November 2014

13-tausend-Inseln Socken

Die Pause ist vorbei und die Ferien auch. Schön war es - und wir haben viel gesehen, gehört und angesehen. Zu viert waren wir auf einer längeren Rundreise, mit Reiseführer. Nun werden erst die vielen Fotos durchgesehen und ich muss wieder in den Alltag zurückkehren.

Fertig wurden die Socken aus der handgesponnenen "Palfries-Wolle" und bekommen gleich einen sinngemässen Namen.

"13-tausend-Inseln Socken", Gr. 39
100 g/380 m
Verbrauch: 60 g/228 m

Mir gefällt dieses Paar nun sehr mit dem langen Farbverlauf. Damit es bei der Ferse keinen Unterbrauch gibt, strickte ich diese einfach aus dem anderen Ende des Knäuels, so auch die Spitze.


Das Bild machte ich vor dem Hotelzimmer, bei 34° und tropisch-feuchten Verhältnissen. Zum Stricken ging es daher bloss im Flugzeug. Wo war ich wohl? Beim Betrachten des nächsten Bildes erraten es einige sicher, denn das ist mein Mitbringsel und Andenken.



___________________________________



8 Kommentare:

  1. Liebe Brigitte

    ich tippe auf indien. bin schon ganz gespannt auf deinen reisebericht und die bilder.ä ganz ä schöni adventsziit wünsch ich dir. herzliche grüsse antoinette

    AntwortenLöschen
  2. also ich tippe auch auf Asien, aber eher Bali, Indonesien diese Kante. Die Socken sind Klasse und zwei scheinbar unterschiedliche Socken sind total in! LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  3. Der lange Farbverlauf sieht ja sehr interessant aus!
    LG
    Ariane

    AntwortenLöschen
  4. Indien oder Bali oder evtl Thailand? Tolle Stoffe hast du dir mitgebracht und die Socken, die sind einfach supersuperschön ♥

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Die Socken sehen fantastisch aus,genau so farbenfroh wie die tollen Stoffe!
    Grüessli Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Mein erster Gedanke war Bali - ich lass mich überraschen! Deine Insel-Socken finde ich toll, wobei auch hier noch nicht so richtiges "Sockenwetter" ist! Aber es kommt bestimmt noch!
    Gutes ankommen zuhause wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  7. Wow....deine Socken....
    Ich hätte nie gedacht, dass die Socken so aussehen, nachdem du uns im letzten Post die Wolle gezeigt hast. Der Farbverlauf ist wuuuuunderschön!
    Auch ich bin gespannt auf deine Ferienfotos und was du aus den Stoffen nähst.
    Lieber Gruss
    Milena

    AntwortenLöschen
  8. Ich tippe auch auf Indonesien. Ich bin gespannt auf die Auflösung des Rätsels.
    Die Socken sind super geworden!
    Liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...