Mittwoch, 31. Dezember 2014

Big Apple by Night Wintercowl

Die Mütze ist bereits verschenkt und da der Wunsch gleich aufkam für einen Halswärmer, war für mich alles klar.

"Big Apple by Night Wintercowl"

Schnell holte ich am 25. Dezember die Nadeln hervor und habe gleich angestrickt. Zu der glatt rechts gestrickten Mütze gefiel mir dieses Patent Muster auf Anhieb. Garn hatte es auch noch genug.


Muster: Biker's Wintercowl von Toby Blöcker

Material: Kaschmir - Merino - Seide - SeaCell - Kid Mohair - BFL - Baby-Alpaka
Swiss Mountain Silk
selbst gefärbt, z.T. handgesponnen

Gewicht: 156 g
47 cm hoch, 32 cm breit, 80 (160) Runden

Nadeln: 4.5 mm
elastisch angeschlagen und abgekettet

Anschlag: 100 Maschen

Zum Schluss nähte ich das Label beidseits mit passenden Perlen auf, denn der weiche Halswärmer kann wirklich auf beiden Seiten getragen werden. Mir gefällt er super gut und das hoffe ich auch dann meiner Tochter.....

Heute nun gönne ich mir nebst einem Schneespaziergang etwas ganz besonderes. Ich freue mich da drauf:



Richtig erraten: Heute werde ich mich ans Spinnrad setzten und dabei vielleicht ans vergangene Jahr denken. Da ich da eh nichts mehr ändern kann, freue ich mich auf das Neue Jahr 2015 und überlege, was ich da alles anstellen könnte :-).

In diesem Sinne wünsche ich allen die hier mitlesen, dass das Neue Jahr viel Gutes bringt und ihr viele glückliche Momente erleben dürft. Herzlichen Dank für eure Treue und die vielen netten Worte. Dann also bis im nächsten Jahr,

Brigitte


______________________________



13 Kommentare:

  1. Liebe Brigitte
    schön für Deine Tochter, wenn Wünsche sich so schnell erfüllen ;)
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Spinntag und fur's neue Jahr alles Gute, viel Kreativitat und weiter viel Freude am Machen!
    Liebe Grüsse
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Brigitte
    Ich wünsche Dir von Herzen ein glückliches neues Jahr!
    Der Schal und die Mütze gefallen mir sehr!
    Liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Der Cowl zur Mütze ist ganz stark! Eine wunderbare Ergänzung.
    Ich wünsche dir viel Spaß heute an deinem Rädchen und einen angenehmen Übergang ins neue Jahr!
    Ich fahre bald zu einer Freundin und wir werden viel stricken.
    Herzliche Grüße,
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Die Mütze und der Cawl sind ein perfektes Duo! Sieht ganz cool aus und deine Tochter ist ein richtiger Glückspilz!!
    Ich wünsche dir und deinen Liebsten ein hoffentlich gfreuts und gesundes 2015!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  5. hej Brigitte,
    eine schöne Mütze mit Cowl hast du da gestrickt. Ich wünsche dir viel Spaß am Spinnrad und dann noch ein wunderbares neues Jahr.
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Brigitte, ein schönes Set hast du da gewerkelt! Einen guten Rutsch wünsht euch bjmonitas

    AntwortenLöschen
  7. Dein Halswärmer ist sehr schön, deine Farben gefallen mir immer so gut.
    Auch dir wünsche ich ein gutes neues Jahr und geniesst den tollen Schnee..... ihr habt sicher 2-3cm mehr als wir Flachländer :o)!
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  8. Oh schön, spinnend ins neue Jahr. Ich weiss noch nicht ob ich stricke oder spinne, auf jeden Fall gehts mit Wolle zwischen den Fingern ins neue Jahr.

    Der Cowl ist klasse ♥ und wird bestimmt gefallen!

    Guten Rutsch!
    Alpi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Brigitte,
    wunderschöne Werke, gefällt mir sehr.
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich dir
    flo

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Brigitte,

    auf ein neues, gemeinsames Bloggerjahr!
    Ich freue mich auf deine Ideen und (Reise-)Berichte!Gesundheit und Glück sollen dich begleiten.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Brigitte,
    bei euch sieht es ja richtig winterweiß verzaubert aus, da ist der Biker's Cowl genau das richtige für empfindliche Mädchenhälse. In den von dir verstrickten Farben schaut er super aus, ich hatte mir hier auch schon das Pattern ausgedruckt, aber dann zog es als Geschenk mit Wolle weiter ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  12. Super tolles Set aus Mütze und Cowl. Ich werde ihn auf jeden Fall auch noch öfter stricken ;-).
    Ich wünsche Dir ein gesundes, glückliches, erfolgreiches und vor allem kreatives neues Jahr!!!

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Ich wünsche dir als erstes noch ein gutes neues Jahr!

    Dein Bikers Cowl ist toll, zusammen mit der Mütze ein wirklich besonders schönes Set ♥

    ich hab auch gerade zum ersten Mal einen Bikers Cowl gestrickt und war begeistert von dem Muster

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...