Donnerstag, 4. Dezember 2014

Patchwork Baumunterlage und Bolle

Einiges ist fertig, aber der Nebel und einige Besuche lassen einfach noch keine guten Fotos zu. Trotzdem habe ich dieses hier schnell abgelichtet, bevor das Paket heute auf die Reise gegangen ist.

 Patchwork-Weihnachtsbaum-Unterlage

Das ist eine Decke unter den Weihnachtsbaum. Es schont den Boden und ist waschbar. Die Grösse kann ich euch nicht mehr sagen, das Paket ist schon an meine Tochter unterwegs. Es sind alles Weihnachtsstoffe in dunkelblau bis grau und weiss, und er ist im Schatten der Naht gequiltet. Schade, das kleinste Teilstück ist in silbern, was man auf dem Bild nicht sieht. Nun, mir gefällt die Decke und ich hoffe, auch meinem Töchterlein.

Detail, Weihnachtsbaum Unterlage
Patchwork

Drei Bindebänder aus Satinschrägband habe ich angebracht, und damit ist auch der Rand eingefasst. 

Dann wünschte sich ein kleines Mädchen, Leandra, nichts sehnlicher als so einen Bolle-Knilch. Sie hatte grossen Spass mit so einem. Erstaunt war ich schon, denn es war im Frühling 2011 als ich die letzten Knotenknilche gemacht hatte. Wie schnell die Zeit vergeht!

Knotenknilch Nr. 5
Länge 20 cm

Die Anleitung ist bei Ravelry gratis erhältlich. Schön eingepackt macht er bestimmt eine gute Falle und wie schön ist es doch, mit so einer Kleinigkeit Freude zu machen.

Gute Reise und viel Spass damit!

____________________


Kommentare:

StrickRatte hat gesagt…

Ganz toll die Unterlage gefällt mir sehr gut.
LG Hannelore

Alpi hat gesagt…

Der Knotenknilch ist ja süss ♥
Die Patchdecke sehr edel, wird aber hoffentlich nicht mit echten Kerzen am Baum benutzt. Wär ja zu schade, wenn Wachsflecken und Brandlöcher die ganze Arbeit zunichte machen würden...

Liebe Grüsse
Alpi

Melanie hat gesagt…

Hallo Mami

Ich freue mich auf die Sachen und der Quilt wird sicher toll unter dem Weihnachtsbaum!

Gruss
Melanie

Rita hat gesagt…

Deine Tochter wird begeistert sein von der herrlichen Baumdecke. Wenn wider erwarten nicht, kennst du ja meine Adresse!
Jöööh! so einen Knotenkilch habe ich noch nie gesehen! Er ist sehr originell!
Einen schönen Abend wünscht dir Rita

TarasWelt hat gesagt…

Wow, ist die Decke schön!

LG Chrissi

strick-blume hat gesagt…

Die Decke ist ein Prachtstück, so edel!!!!!!!
Und der Knilch entzückend, da muß man ja gleich schmunzeln!!!!!!

LG Ariane☃

Frau nima hat gesagt…

Wow was für eine wunderschöne Unterlage ♥ Da wird sich deine Tochter sicher freuen - denn wer hat schon so ein Kunstwerk unterm Baum liegen?!

Alles Liebe nima

BJ Monitas hat gesagt…

Die Baumunterlage finde ich Klasse, wenn ich mich mehr fürs Nähen und Quilten erwärmen könnte...wäre das auch etwas für mich. Knilche kannte bislang als Schimpfwort! Dass es so süsse Würmer sein können, wusste ich nicht. LG bjmonitas

Heike kraeuterlein hat gesagt…

eine tolle Decke ist das geworden, aber auch der kleine Knilch sieht süß aus
lg Heike

Judy hat gesagt…

I like your Christmas tree skirt! What a wonderful gift that will be appreciated year after year. And your knitting project looks like a lot of fun :-)

Empfohlener Beitrag

Im Kräuterbeet

  "Im Kräuterbeet" 125g / 469m (100g/376m) Handgesponnen Material: 60% Merino, 25% Seide, 10% Alpaka, 5% Kaschmir ...