Freitag, 14. März 2014

Neuigkeiten


Ganz aufgeregt vor Freude öffnete ich heute ein Paket aus Berlin. Bei Tina, Elfenwolle, hatte ich drei Kammzüge für Socken bestellt und sie sind im Schnellzug bei mir angekommen. Die Farben gefallen mir so sehr, dass ich es kaum erwarten kann sie zu verspinnen. Nur welcher der drei zuerst?

 "Rainbow Nr. 1"

Ich denke, Nr. 1 wird es sein.....

Nun ist das Wetter so herrlich und schon frühlingshaft, das wird auch zum Reisen benutzt. So besuchten wir gestern das schöne Städtchen Appenzell. Es wird in diesem Jahr bestimmt noch mehr in diese Gegend gehen, denn es gibt dort so tolle Wandergebiete. Da möchte ich schon noch einige Höhen erwandern!


Der Hauptort Appenzell hat einen ganz speziellen Reiz, und man kann so vieles bestaunen und entdecken. Wir kommen wieder...
 

_________________



Dienstag, 11. März 2014

Strang Fergana und ausgelost

Nun sind die drei Wollpakete ausgelost und sie gehen bald auf die Reise.

Paket 1 und 2 gehen an: Judith, http://www.frimart.ch/

Paket 3 geht an: Barbara Sch. in Zürich (ohne Blog)

Viele tolle Ideen und Freude an der Wolle und den Garnen!


"Fergana", 138 g / 480 m

Dann ist ein schöner Strang ist aus den letzten Faserröllchen geworden: Er heisst Fergana! Die beigemischten Kamel/Seidefasern liessen sich fast nicht verspinnen, denn sie sind sehr, sehr kurz. Trotzdem, der Strang ist so weich geworden und ergibt bestimmt etwas Tolles für einen Hals.


Material: 50/50 % Seide/Merino, Swiss Mountain Silk, natur und blau-grau,
Alpaka, 1 A Qualität, dunkelrot und hellgrün
Kamel/Seide, natur beige
Angelina, Metallic cooper
Zwirn: 37/37/26 % Schappeseide/Merino/Kaschmir, 65/3 Nm, 24 g
 (Bei Interesse einfach bei mir melden, der Strang wäre zu haben.)

Es hat ganz wenig Angelina Metallic cooper, was aber schwer auf die Fotos zu bringen ist. Ich mag es, wenn das Glänzende sehr dezent ist und nicht gerade auf den ersten Blick ersichtlich. So ist es auch hier.

__________________


Empfohlener Beitrag

Hilfe: PDF einfügen

Guggeren Mütze (jetzt auch hier zum herunterladen im PDF Format) Es ist schon fast drei Jahre her, dass ich die Anleitung für die ...