Mittwoch, 8. Oktober 2014

Pulli, Mütze, Socken und ein kleiner Ball


Anfangs September war ich ohne Strickarbeit  unterwegs. Ich hatte etwas freie Zeit. Zum Glück kannte ich ein Wollgeschäft und da musste dann von den Nadeln, über Wolle bis zu einer Anleitung eingekauft werden, damit ich stricken konnte.

Eigentlich frage ich mich jetzt, was mich da gestochen hatte, als ich diese Farbwahl getroffen habe. Es musste einfach ein Streifenpulli werden, das wusste ich und auch für einen kleinen Erdenbürger. So wählte ich Wolle in türkis, gelb und dunkelbraun - vielleicht etwas gar bunt und krass.


Material: Lana Grossa Cool Wool Merino Superfein
Muster: Modell 6/8/9, Filati infanti Spezial, miteinander vermischt 
Grösse: 68/74
Nadeln: 3.5 mm

Im klein geratenen Ball packte ich ein Glöcklein in die Mitte, nun klingt es etwas dumpf. Gibt es da vielleicht einen Trick, damit der Klang schön bleibt?


PADDY, Gr. 68/74

Dann möchte ich noch Bilder unserer kürzlichen Wanderung zeigen. Wir wanderten auf dem ist "Alten Schwyzerweg".


Ausgedehnte Moorlandschaften von nationaler Bedeutung und einsame Alpweiden prägen das Bild des alten Schwyzerweges. Der historische Alte Schwyzerweg wurde im 14. Jahrhundert als kürzester Verbindungsweg zwischen Yberg und Schwyz gebaut. Die sumpfigen Wege wurden damals mit dicken Holzprügeln verlegt und die Zwischenräume mit Erde oder Kies aufgefüllt. Zwischen 1999 und 2001 wurde der Alte Schwyzerweg vollständig restauriert sowie ein wieder gefundener alter Hohlweg als Teil des Wanderwegnetzes reaktiviert.


Diese Wanderung war ein Genuss und auch das Wetter spielte mit. Im Moment haben wir viel Sonne und angenehme Temperaturen.


Auch das habe ich unterwegs gesehen - Farne. Ich mag Farne, in jeder Grösse und Farbe!

Dann besuchte ich heute noch schnell wieder einmal unser Brockenhaus. Ich hatte etwas abzugeben für den Verkauf und da konnte ich es nicht lassen und suchte mir ein paar Seiden-Krawatten aus. Hier meine Beute:


Meine Sammlung wird immer grösser.....! Dabei wollte ich doch eigentlich eher Stoffe abgeben. Ich müsste vermutlich dreihundert Jahre alt werden, bis alle Stoffe vernäht und die Wolle verstickt und die Fasern versponnen sind. Auweiha.... Trotzdem, diese Krawatten sind doch wunderschön.

____________________

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...