Mittwoch, 1. Juli 2015

In der Kühle gefeiert

Den heutigen Tag haben mein Mann und ich gefeiert. Wir sind heute nicht weniger als 37 Jahre verheiratet. Unseren Tag verbrachten wir bis nach dem Mittag an der Kühle, in der Taminaschlucht und dem Alten Bad Pfäffers. Ein ganz feines Mittagessen haben wir uns da gegönnt und als die Rechnung kam musste ich wirklich lachen. CHF 78.00 hat alles gekostet und so stimmt es auch mit dem Jubiläumsjahr 1978 überein. Wenn das kein Glückstag ist!


Fotos kann ich keine zeigen, den Fotoapparat liess ich zuhause. Schade, denn der anschliessende Spaziergang in die kühle Schlucht bot zum Teil spektakuläre Ansichten, die Sonne weit oben erhellte die Felsenpartien auf schönste Weise. Ich kann diesen Ausflug jedem empfehlen.

Später schlenderten wir durch Bad Ragaz, da ist jetzt die 6. Schweizer Trienale der Skulptur, Bad Ragartz. Ganz tolle Skulpturen von vielen Künstlern gibt es zu sehen und diese kann jeder auch noch bis 1. November 2015 bewundern gehen.

Darauf machte mein Mann mich aufmerksam, ein Geschäft mit dem Namen Strick Shop. Da musste ich schnell hin und wurde auch fündig.


Es sind dies kleine und grosse Stoffröschen in verschiedenen Farben und einige Filzkugeln. Auch ein Andenken an diesen Tag. Mir kam da eine zündende Idee, was ich damit anstellen könnte. Ja - könnte, denn zuerst muss der frisch angelegte Garten bei dieser Hitze gut mit Wasser versorgt werden und auf das Wochenende kommt ganz lieber Besuch. Da möchte ich doch sehr gerne gute Speisen vorbereiten, damit wir dann unser Zusammensein schön geniessen können. Also schon wieder ein Fest - da freue ich mich darauf und meine kreativen Seiten dürfen warten.



________________________________



6 Kommentare:

  1. Herzliche Gratulation zum Hochzeitstag - da seid ihr uns genau ein Jahr voraus!!! Schön, dass ihr euren Tag so geniessen konntet. Gell die Ausstellung in Bad Ragaz ist wirklich sehenswert und spannend! Viel Freude mit eurem Besuch und herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  2. Ja das ist wirklich ein kühler Fleck bei solchen Temperaturen und schön ist es dort, ein richtiges Naturschauspiel. Ich gratuliere euch herzlich zum Jubiläum, das muss gefeiert werden :o)!
    Bin gespannt was mit den Röschen wird, aber mal gut spritz im Garten.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mami
    Da hast du aber etwas ganz schönes gefunden und ich bin gespannt was du mit dem anstellen wirst. Liebe Grüsse Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Brigitte
    Herzlichen Glückwunsch zu eurem gestrigen Hochzeitstag, den ihr ja gebührend genossen habt! Und die Entdeckung des Strickladens als Tüpfli auf dem i noch dazu:-)!
    Ich wünsche dir ein herrliches Wochenende!
    Liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen
  5. Meinen herzlichen Glückwunsch! ♥
    Kühles Programm ist echt empfehlenswert bei diesen Temperaturen, habt ihr gut gewählt und hat hoffentlich auch Kraft gespendet, auf dass die Giesserei nicht zu anstrengend wird.

    LG Alpi

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch liebe Brigitte!
    Wie schön, dass ihr euren Tag so richtig schön geniessen konntet!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...