Freitag, 4. Dezember 2015

♥ Damit du warm hast ♥ - Baby Decke

Als Belohnung zwischendurch, oder wenn meine Füsse gar nicht mehr herumstehen mochten, habe ich kurz entschlossen eine Baby-Decke (zum 3. Mal!) begonnen zu stricken. Dieses Mal merkte ich sofort, das ist nun so wird wie ich es möchte. Weich, warm, nicht zu gross und neutral in der Farbe.


So ist sie nun fertig und nach dem Pflegebad herrlich weich, genau wie ich es mir vorstellte. Von dieser Jacke hatte ich noch viel Garn übrig und das passte gerade für eine kleine Decke.

Mit 3 Maschen begonnen und die Zu- und Abnahmen nicht direkt am Rand, sondern 2 M nach-/vorher. Das wird schöner, ist meine Ansicht. In der Mitte der Decke, sie wird diagonal gestrickt, einige Streifen in Gelb, unregelmässig breit.




Am Schluss 1 Runde feste Maschen und 1 Runde Krebsmachen. Die sind ganz locker gehäkelt und nach dem Pflegebad bin ich ganz zufrieden damit. Sie ist wunderbar weich geworden und hat eine Grösse von 75 x 75 cm.

 ♥ Damit du warm hast ♥ - Baby Decke

Material: 228 g Merino, Bfl, Seide, Alpaka, Bambus
selbst gefärbt und gesponnen
Grösse: 75 x 75 cm ca.
Verbrauch: 228 g/ca.440 m
Nadeln: 5.5 mm
Häkelnadel: 5.5 mm
Am Schluss noch zwei gestrickte Blumen: 40 M mit N 3 mm anschlagen, *1 M rechts, 6 M abketten*, wiederholen. Am Schluss die 10 Maschen mit Faden zusammenziehen und aufnähen. Das Logo gleich darunter und mit Knopf aufgenäht. So gefällt es mir. Ob es den Eltern auch gefällt?

Das waren die ursprünglichen Faser Röllchen, die ich zum Garn gesponnen habe. Die Jacke mag ich besonders gerne und ist sehr angenehm.



___________________________


Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Brigitte,
die Decke sieht wunderschön aus mit den zarten Farben und schöne Idee mit den Blumen!Die wird den Eltern gefallen und das Baby wird sich darin, oder darauf wohlfühlen!
Auch deine Jacke sieht fantastisch aus!
Liebe Grüsse
Sonja

Grufti hat gesagt…

diese Jacke ist genial und man sieht ihr an, das sie warm gibt.
die Decke wird bestimmt schön.
liebe Grüsse
marisa

amandajanus hat gesagt…

eine wirklich wunderschöne Decke! So würde ich mir das auch wünschen!

lg
mandy

Esther hat gesagt…

Eine wunderschöne Decke hast du gestrickt. Bei dieser Gelegenheit habe ich die Jacke und ihren Werdegang genauer angeschaut, die ist auch sehr schön.
Im April bin ich auch zum ersten Mal Grosi geworden, unglaublich schön, du kannst dich (noch mehr) freuen.
Liebi Grüss
Esther

entli hat gesagt…

oh ist die flauschigweich und wunderhübsch:-)
ja es geht nimmer lang, merk ich grad selber:-))

herzliche Grüsse
Silvia

lidia hat gesagt…

Hallo Brigitte! Wunderschön !!! Die Decke für das Baby ist sehr hübsch und sieht kuschlig aus, garantiert wird euer Baby sich darin sehr wohl fühlen!!!!! Bestimmt interessant, wenn du mit der Jacke (die ich auch sehr schön finde!) euer Baby in dieser Decke trägst ...
Liebe Grüße und einen angenehmen zweiten Advent wünscht
Diana

KB Design hat gesagt…

Danke liebe Sonja. Lange müss ich als Grossamami und die Eltern nicht mehr warten.

KB Design hat gesagt…

Danke dir. Die Jacke ist eher fester gestrickt und die Decke jetzt mit grossen Nadeln ganz locker. Dafür ist sie wirklich kuschelig weich und trotzdem warm.

KB Design hat gesagt…

Da bin ich froh, lange hegte ich Zweifel und erst beim dritten Versuch kam die Decke wie ich sie mir vorstellte.

KB Design hat gesagt…

Danke Esther. Ja, ich freue mich sehr auf die Grossmami Zeit. Ich kann es kaum mehr erwarten.

KB Design hat gesagt…

Nein, so sehr lange geht es nicht mehr...

KB Design hat gesagt…

Danke Diana, ich hoffe doch, dass sich das Baby dann einmal darin wohl fühlt. Auch dir noch einen schönen 2. Advent.

Judy hat gesagt…

Hello Brigitte,
I love the baby blanket and the cheery yellow addition looks great. I'm sure that the parents will love the baby blanket :-) I can see why you love your sweater-it fits you so well and it looks warm. I hope that you have a wonderful Christmas season and a happy and healthy 2016!

Empfohlener Beitrag

Im Kräuterbeet

  "Im Kräuterbeet" 125g / 469m (100g/376m) Handgesponnen Material: 60% Merino, 25% Seide, 10% Alpaka, 5% Kaschmir ...