Sonntag, 14. Februar 2016

Feiern

Ihr seid alle so verständnisvoll und aufmunternd, da möchte ich am liebsten euch alle zum Kaffee und Kuchen einladen, um zu danken und einfach den schönen Tag zu feiern! Herzlichen Dank für die lieben Worte, ich war einfach überwältigt.

Tatsächlich überkam mich gestern das Backfieber und ich nahm ein Rezept zur Hand, das ich schon länger einmal nachbacken wollte.

Ein Apfel - Mohn Cake sollte es werden. Anstatt 25 g nahm ich gleich 50 g Mohnsamen (aus dem Kt. Aargau, welch ein Zufall) und die Äpfel raffelte ich an der Rösti Raffel, anstatt sie in 1 mm Scheibchen zu hobeln :-), - das ging schneller für mich.


Bein Einfüllen drückte ich nach und nach mit dem Teigschaber die Masse in die Ecken, anstatt wie im Rezept angegeben, mit den Händen :-). Ich mache einfach nicht immer genau das, was da geschrieben steht, oder gehorche nicht einfach allem und jedem :-)................

Jetzt kommt's. Tatsächlich meldete sich bei mir lieben Besuch auf heute an. Die wollten mich eigentlich an der Ausstellung wiedersehen, da es für die beiden ein kürzerer Weg gewesen wäre. Jetzt habe ich beide für mich ganz allein bei Kaffee und Kuchen, wie schön ist denn das!?!



Der Kuchen ist bereit und ich hoffe er schmeckt uns auch. Ich wünsche allen einen prächtigen Tag und hoffentlich verbringt ihr ihn mit lieben Menschen (und nicht allein). Obwohl ich nicht viel um diesen Valentinstag gebe, für mich ist heute feiern angesagt.


________________________




Kommentare:

Grufti hat gesagt…

ich wünsche Dir einen ganz schönen Sonntag
und häb e Guete, sieht super saftig u Gluschtig
aus, danke fürs Rezäpt
es Grüessli, marisa

Gwen hat gesagt…

Liebe Brigitte,
genieße den Tag mit lieben Besuch und lecker Kuchen!
Danke fürs Rezept.
LG Gwen

Knitting-twitter hat gesagt…

Danke, den probier ich auch aus... I wünsch Dir a schös Tägli.... christa

Soenae hat gesagt…

Diesen Kuchen würde ich mit dir auch gern essen.....!
L.G.Soenae

KB Design hat gesagt…

Es hat noch übrig! Du bekommst sehr gerne ein Stück davon...
LG

Rita hat gesagt…

Mit guten Freunden und diesem superfeinen Kuchen wars bestimmt ein grosser Freudentag! Ich habe bei den Kommentaren gelesen, dass sich bereits ein neues Türchen geöffnet hat - das freut mich ganz besonders. So hat jedes negative Erlebnis irgendwie auch etwas positives - diese Erfahrung kenne ich auch allzugut! Wünsche dir einen prächtigen Tag und falls es "voriges" hat vom Kuchen, geniess es und denk ein bisschen an mich! Der sieht nämlich sehr gluschtig aus! Herzlichst Rita

KB Design hat gesagt…

Danke Rita. Diesen Cake werde ich bestimmt wieder machen, er ist feucht, leicht und fein. Das "Vorige" ist schon im Tiefkühler.... für nächste Feiern.
Ob ich das nächste "Türchen" öffnen werde, das kann ich später entscheiden und ist auch gut so.
Liebi Grüess, Brigitte

Heike kraeuterlein hat gesagt…

hej Brigitte,
dann macht euch einen schönen Nachmittag und laßt euch den Kuchen gut schmecken
lg Heike

Empfohlener Beitrag

Neue Eindrücke

In den letzten Tagen durfte ich sehr viele neue Eindrücke gewinnen und vieles über Italien erfahren. Ich machte eine wun...