Dienstag, 2. Februar 2016

Vor drei Monaten fertig

Drei Monate schon fertig gestrickt, und nun muss ich dieses schlichte Sockenpaar hier noch kurz zeigen.

"Erster Schnee", Gr. 42

Material: 88 g Lang Yarn Jawoll, Schurwolle, Polyamid 75/25 %
Farbe: blau
Nadeln: 2.5
Ferse, Spitze und Fächtli

Tatsächlich hatte es Ende Oktober den ersten Schnee gegeben und wenn ich damals aus dem Fenster schaute, sah ich die Berge rundherum angeschneit, wie verzuckert - einfach traumhaft schön. Das ist Vergangenheit!

Dieses Sockenpaar in Grösse 42 strickte ich genau nach Vorstellung eines geliebten Menschen, so auch die Farbe. Wie ihr sicher schon gemerkt habt, blau gehört bei mir nicht dazu, obwohl es zu den meist geliebten Farben gehört.



Der "Erste Schnee" und also dieses Geschenk, - das ist beides Vergangenheit und wandert deshalb in meinen Shop und kommt (wenn noch da) auch mit an die Ausstellung von "Välte läbt". Ich habe mich entschlossen, dort auch fertig Gestricktes und auch Handgesponnenes von mir mit zu nehmen. 

Alles mit dem Motto: 

VORWÄRTS SCHAUEN UND LOSLASSEN!




___________________

Kommentare:

Marlies hat gesagt…

Hallo Brigitte
Ahh wie schön die Socken sind. Die farben sind so schön da braucht es kein Muster.
Ganz liebe Grüsse Marlies

Berni hat gesagt…

Liebe Brigitte
Schritt für Schritt loslassen, so hat es wieder Platz für Neues. Ich wünsche dir viel Kraft dazu und auch viel Freude und eine tolle Zeit an der Ausstellung.
Liebe Grüsse
Berni

Soenae hat gesagt…

Recht so...der Blick nach Vorn ist immer richtig !!! Und weg mit den Sachen die keine Freude mehr machen.
Die Socken sind aber trotzdem sehr Schön!
Grüessli Soenae

Gwen hat gesagt…

Du hast Recht - Vorwärts schauen und Loslassen - schöne Socken - die sicher sich auch gut in der Ausstellung machen!

LG Gwen

Nicole hat gesagt…

Ein schlichtes solides Sockenpaar - wie es wohl die meisten Männer am liebsten haben! Tja, und Farbvorlieben hat auch jeder andere. Du hast sie wunschgemäß gestrickt und somit sicherlich riesen Freude damit gemacht. Also ein gelungenes Projekt!
LG Nicole

BJ Monitas hat gesagt…

Schöne blaue Socken für die es bestimmt einen würdigen Nachfolger gibt und ja es ist besser sich von Altem zu trennen, damit man nach Vorne schauen kann. Liebe Grüße Bianka

deUhl hat gesagt…

Das Paar...perfekt zur Jeans!
Liebe Grüße,Sabine

Judy hat gesagt…

I love seeing handknit socks, with the wonderful variety of choices in patterns and yarns! So, when you get up in the morning, do you have drawers of socks to choose from ;-) That's awesome!!

Empfohlener Beitrag

Hilfe: PDF einfügen

Guggeren Mütze (jetzt auch hier zum herunterladen im PDF Format) Es ist schon fast drei Jahre her, dass ich die Anleitung für die ...