Donnerstag, 12. Mai 2016

"Bald kommt die Rosenzeit" - Spinnen

Mein Spinnrad musste wieder einmal bewegt werden und diese schon länger gefärbten  schwarz-grünen Fasern sollten es nun sein. Einfach ohne grosses Projekt vor den Augen, einfach der Farbe wegen, habe ich es ausgewählt. Ob es ein Herrenschal und Mütze daraus gibt?   


Swiss Mountain Silk, Merino/Seide, 70/30 %

 vor dem Entspannungsbad....

VERGEBEN:
"Bald kommt die Rosenzeit"

317 g / 522 m
Material: 43 % Merino, 37 % Kaschmir, 20 % Seide
Nadeln: 5 - 6

Es ist eine ganz weicher Strang Wolle daraus geworden und das Spinnen machte mir pure Freude. Der Zwirn ist aus reinem Kaschmir, und so kann daraus sicher etwas Schönes gestrickt werden. Die Farbe ist recht schwierig zu fotografieren. Es ist schwarz mit grün bis gelbgrüner Seide und das macht das ganze spannend, finde ich.


_______________________


Kommentare:

Edith Bieri-Hanselmann hat gesagt…

Liebe Brigitte
Schön, dass Du wieder blogst :-)
Grüessli
Edith

Judy hat gesagt…

Good morning,
It's so nice to see you posting again! That looks like a lovely fiber to spin and it must be so soft to the touch. Nice fibers make spinning such a joy :-)

Gwen hat gesagt…

Ein sehrschöner Strang. Und super schön, dich wieder hier zu sehen😁.
Liebe Grüße
Gwen

Empfohlener Beitrag

Alles geniessen

Oft dauert es eine Weile, bis ich mich für ein neues Strickprojekt entscheiden kann. Aber als ich diese Anleitung gesehen habe, ging es ...