Donnerstag, 12. Mai 2016

"Bald kommt die Rosenzeit" - Spinnen

Mein Spinnrad musste wieder einmal bewegt werden und diese schon länger gefärbten  schwarz-grünen Fasern sollten es nun sein. Einfach ohne grosses Projekt vor den Augen, einfach der Farbe wegen, habe ich es ausgewählt. Ob es ein Herrenschal und Mütze daraus gibt?   


Swiss Mountain Silk, Merino/Seide, 70/30 %

 vor dem Entspannungsbad....

VERGEBEN:
"Bald kommt die Rosenzeit"

317 g / 522 m
Material: 43 % Merino, 37 % Kaschmir, 20 % Seide
Nadeln: 5 - 6

Es ist eine ganz weicher Strang Wolle daraus geworden und das Spinnen machte mir pure Freude. Der Zwirn ist aus reinem Kaschmir, und so kann daraus sicher etwas Schönes gestrickt werden. Die Farbe ist recht schwierig zu fotografieren. Es ist schwarz mit grün bis gelbgrüner Seide und das macht das ganze spannend, finde ich.


_______________________


3 Kommentare:

  1. Liebe Brigitte
    Schön, dass Du wieder blogst :-)
    Grüessli
    Edith

    AntwortenLöschen
  2. Good morning,
    It's so nice to see you posting again! That looks like a lovely fiber to spin and it must be so soft to the touch. Nice fibers make spinning such a joy :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehrschöner Strang. Und super schön, dich wieder hier zu sehen😁.
    Liebe Grüße
    Gwen

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...