Mittwoch, 31. August 2016

Rainbow Nr. 224

Elfenwolle, Kammzug, Colorway: Rainbow Nr. 224

Material: 100g/ 230m - 67 % Merino sw, 33 % Nylon
Navajo Zwirn (3-fach Zwirn)

Lange hatte ich damit geliebäugelt und konnte es dann nicht mehr lassen - das Spinnrad musste "bewegt" werden. Nach viel Arbeit, war das die Belohnung für mich und es war das reinste Vergnügen, ein dünner Faden zu spinnen. Hätte ich das Ganze dann 2-fach verzwirnt, wäre es ein richtig schön dünnes Sockengarn geworden. Aber - ich hatte Lust auf navajozwirnen, und auch das gehörte zur Belohnung. Nur einen Namen hat dieser Strang noch nicht, und so wie bei mir meistens, landet er in der Vorratskiste. Wer hat mir spontan eine Idee, wie ich diesen Strang nennen könnte?


11.09.2016 Nachtrag: Meine Wahl fiel auf den Namen "Moosgeflecht".


__________________________




10 Kommentare:

  1. Wunderschön ist deine Belohnung gelungen...... Waldgarten oder Elfenwald kommt mir in den Sinn!
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöner Strang! Blätterwald ginge auch als Name. Ich mag die Farben sehr sehr gern.

    Viele Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  3. Mossgeflecht oder Waldgeflüster würde ich sehr passend finden ♥ Ein wunderschöner Strang!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  4. I love the muted colors and the moss green adds such a warm touch to your yarn. Lovely spinning! Navajo plying is such a great way to make sock yarn.
    Enjoy your week,
    Judy

    AntwortenLöschen
  5. Olivia, solches Grün muss einfach weiblich sein!
    Liebe Grüße Yogiela

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht richtig super aus, ein Name. .da hab ich bei mir auch immer Probleme. Wie ich es sehe hast du schon einige Vorschläge hier ;-)
    Navajoverzwirnen, da bringst du mich auf eine Idee, das wollte ich auch unbedingt mal versuchen, ich hoffe, das ist nicht so schwierig.
    Bei dir hier sieht es jedenfalls ganz klasse aus.
    Liebe Grüße zu dir
    Flo

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Farbverlauf geworden! Olivia finde ich bei der Farbkomposition auch passend. Dir ein gutes Wochenende liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag die Stränge und Färbungen von Elfenwolle auch sehr. Toller Strang. In Namensgebungen bin ich ungeübt *lach* Olivia gefällt mir auch.

    LG Gwen, die grad auch nicht weg vom Rad kommt.

    AntwortenLöschen
  9. Da hast du wieder ein super schönes Garn gemacht die Farben erinnern mich an die grünen Wälder von Kuawei...
    LG Melanie

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...