Sonntag, 18. September 2016

Improvisieren...

"Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft", so lautet doch ein Spruch. Ich möchte aber mit diesem Geschenk meine Freundschaft nicht erkaufen, es kommt wirklich von Herzen. Da ich kein passendes Geschenkpapier zur Hand hatte, das Paket aber Morgen fertig sein sollte, griff ich kurzerhand zu Seidenpapier. Es ist draussen kühler geworden und meine liebste Jahreszeit bricht an, der Herbst.


So passt diese warme Farbe bestens. Sogar ein herbstliches Geschenkband hatte ich zur Hand, das hat unter anderem orange-gelbe Ahornblätter drauf. Da denke ich gleich wieder an meine Kanadareise, dort wird wohl jetzt  der Indian Summer mit seinen leuchtenden Farben anbrechen.


Mir gefällt es total gut und so schön eingepackt verschenke ich gerne. Nun gut, das nächste Mal nehme ich "normales" Geschenkpapier, das faltet sich einfacher. Die Anleitung findet ihr bei YouTube und ich werde in nächster Zeit noch bestimmt einiges in dieser Art ausprobieren.



___________________________




Kommentare:

WolleNaturFarben hat gesagt…

Schöne Art was einzupacken, danke für den Link. Ich packe meine Sachen in der Regel mit Stoff ein, also mit meinen pflanzengefärbten Seidentüchern = Zusatzgeschenk oder anderen Stoffteilen. Wiederverwertbar, griffig und schön. Dir eine gute Woche Herzliche Grüße Anke

Strickfraueli hat gesagt…

wow ich muss mir das merken...you tube..da schau ich eher stricktricks an ;))) und ja du hast recht, kleinigkeiten wunderschön verpackt sind immer was ganz besonderes!!
liebs grüessli lee-ann

Blümchen hat gesagt…


Wunderschön! Und einladend - es eben NICHT sofort auszupacken, sondern als Ganzes genießen! Und das Aufreißen auf später zu verschieben!

Liebe Grüße Luitgard

Rita hat gesagt…

Ich habe mir gerade das Video angesehen - super schön und dir danke ich für diese schöne Inspiration! Die Beschenkte wird sich riesig freuen an deinem Geschenk - man sieht es ihm an, mit wieviel Liebe und Sorgfalt es eingepackt wurde - das allein schon erwärmt einem das Herz!
En guete Tag und herzlichste Grüsse Rita

Milena Schlegel hat gesagt…

Ich finde (so richtiges,typisches) Geschenkspapier furchtbar. Schöner und mit viel Liebe verpackt kommt aber Dein Geschenk daher. Da möchte man es gar nicht auspacken...
Liebe Grüsse
Milena

Milena Schlegel hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Pia und Marianne hat gesagt…

Danke Brigitte,
die Schleife in dem Video konnte ich gerade gebrauchen!
Die Idee der Verpackung ist mal etwas anderes, wird gerne gespeichert.
Grüessli Pia

Roswitha hat gesagt…

Schönfarbige Sachen hast du gewerkelt und auf deine Wandertouren käme ich sehr gerne mit!
Liebe Grüße!

deUhl hat gesagt…

Wunderschöne Verpackung,möchte man gar nicht auspacken;-)
Lieben Gruß,Sabine

Gwen hat gesagt…

So schön!

LG Gwen

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Brigitte
Wunderschön ist das Geschenk verpackt, gefällt mir sehr gut, hast du toll gemacht.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Empfohlener Beitrag

Im Kräuterbeet

  "Im Kräuterbeet" 125g / 469m (100g/376m) Handgesponnen Material: 60% Merino, 25% Seide, 10% Alpaka, 5% Kaschmir ...