Donnerstag, 10. November 2016

Für's Glückskäferli


Pulli: B21-15 McDreamy Jumper by DROPS design
Grösse:  80/86 - 12/18 Monate
Farbe: Lila Ludmilla 
Nadeln: 2.5 / 3 mm

Socken: b16-26 Socks by DROPS design 
 
"Glückskäferli"

Den Pullover strickte ich mit 152 Maschen Anschlag für das Bündchen und dann glatt rechts. So gefällt es mir besser, als die zusätzlichen 32 Maschen für das Bündchen. Für die Ärmel habe ich 40 Maschen angeschlagen und nach Bündchen 2 Maschen abgenommen.

Die Socken dazu habe ich mit 28 Maschen und gewöhnlicher Ferse gestrickt, dazu natürlich vier Runden vor der Ferse eine Lochtour für ein Bindeband. Auch diese habe schnell mit dem Mixer gedreht.

Weihnachten ist ja nicht weit.... und ich habe für mein Glückskäferli schon ein Geschenk. :-).

Dazu verrate ich euch noch die Strick-Geschichte: Den Raglan vom Pulli musste ich dreimal.... ja, 3x! wieder auftrennen! Das gibt es, wenn man einfach drauf los strickt und nicht richtig liest und dann auch noch mit seinen Gedanken ganz wo anders ist. Also, ich hätte es beim zweiten Versuch schon richtig gestrickt, trennte aber vor lauter Zweifel wieder, auch ohne richtig in der Anleitung gelesen zu haben, einfach nach meinem Bauchgefühl..... Nun ist es fertig und ich bin ganz zufrieden damit und die Auftrennerei ist vergessen. Schliesslich soll es ja meiner Enkelin wohl darin sein.




______________________




Kommentare:

Pia und Marianne hat gesagt…

Da bekommt das Glückskäferli ein warmes "von Herzen Geschenk"!
Lustig, wie du mit der Drops Anleitung umgegangen bist. Bei mir werden diese Anleitungen selten bis nie so gestrickt, wie es schwarz auf weiss steht, oder ich zu lesen glaube...schmunzel
Grüessli Pia

KB Design hat gesagt…

Pia: Jaja, mir geht es genau so..... da wird sehr vieles umgeschrieben. So bleibt einfach die Grundidee erhalten. :-)

Flo hat gesagt…

grins, liebe Brigitte,
das kommt mir auch bekannt vor und ich finde es auch gut so.
So wird das "Strickstück doch mehr zum Eigenen.
Sieht übrigens richtig klasse aus und die Farbe, wow, die lässt den trüben November vergessen.

Ein Grüßle zu dir
Flo

Strickfraueli hat gesagt…

hihihiii ja liebe brigitte ich kenn es auch...ich muss meistens zweimal beginnen weil ich immer zu schnell lese und die hälfte nur überfliege...grins!! das ergebnis ist aber total schön und ich finde die starken farben immer ganz schön an babys/kindern...super schön!!
liebe grüsse lee-ann

Gwen hat gesagt…

Schönes Teil für die Enkelin!

LG Gwen

Heike kraeuterlein hat gesagt…

hej Brigitte,
das ist ein sehr schöner Pulli geworden und deine Enkelin wird sich sicher darin wohl fühlen
lg Heike

Soenae hat gesagt…

Ich hoffe ich hab hier richtig gelesen. "ribbeln" ist also keine Schande ! somit bin ich nicht allein, schmunzle...wir stricken ja gern...!
Ein schönes und passendes Resultat, es wird bestimmt allen Freude machen !
Grüessli Soenae

Judy hat gesagt…

So wonderful to make special things for your granddaughter! She's a lucky girl, for sure. What a peaceful, scenic view, thanks for sharing it.

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Brigitte
Wunderschön ist dein Set geworden, gefällt mir sehr gut.
Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Empfohlener Beitrag

Hilfe: PDF einfügen

Guggeren Mütze (jetzt auch hier zum herunterladen im PDF Format) Es ist schon fast drei Jahre her, dass ich die Anleitung für die ...