Samstag, 9. Januar 2016

Im stillen Kämmerlein

Was passiert hier manchmal im Stillen (Kämmerlein)? Einige ganz kleine Einblicke zeige ich euch, mehr nicht. Die Besucher an der Ausstellung sollen da dann genaueres sehen können. Angefangen hat es so: Stoffe, Wolle, Garne, Netze wurden arrangiert,

ca. 35 x 20 cm

etwas später ging es damit unter dem Embellisher, 

dann kam das Ganze unter die Nähmaschine,


....dann zugeschnitten und noch "bearbeitet" von Hand, oder für mich ist es wie Malen mit Garnen,
...und fertig ist das erste von drei kleinen Bilder. 

Alle ziehe ich auf entsprechende Rahmen auf. Mehr verrate ich nicht, oder erst nach der Ausstellung, dann zeige ich euch die Bilder gerne.

Zwischendurch, meine Hände sind immer noch in Bewegung, es darf auch gestickt werden. Für mein erstes Enkelkind wurden noch ♥Mützen♥, winzig ♥kleine Handschuhe♥ und ♥Söckchen♥ fertig, sind aber ohne Foto für euch - schon bei der werdenden Mama gelandet. 

Früher strickte ich jährlich etwa 50 Paar Socken, im letzten Jahr waren es glaube ich bloss zwei Paar. Als ich gleich zwei Löcher zu flicken hatte bei meinen Socken (handgesponnene So-Wolle), dachte ich mir, es wäre an der Zeit, wieder ein neues Paar für mich zu stricken. Sonst verlerne ich plötzlich noch das Sockenstricken, und das will ich doch verhindern.

Farbe: "Felder im Nebel"

Auch hier.... nur so viel für heute. Sie sind angestrickt und wenn sie an meine Füsse können, berichte ich mehr darüber.

Habt alle ein schönes Wochenende.


_________________________



Sonntag, 3. Januar 2016

Overlock und SoWo-Reste, Fächtli

VERGEBEN:
Wäre das für dich etwas? Diese Singer Overlockmaschine, Kauf Oktober 2015, kann schon bald dir gehören, denn ich gebe sie weiter. Umständehalber. Ich habe damit keine 10 Meter genäht. Schweren Herzens übergebe ich sie in andere Hände, aber sie soll ja gute Dienste leisten und Freude machen.


_______________________________


Vergeben: Dann dürfen noch weiterziehen, über 2400 g Rest Sockenwolle. Zum Teil angefangene Knäuel, viele handgefärbte, 4-fach und wenige 6-fach, darunter Markenwolle wie Opal oder Tofutsies.


 Darunter sind viele "männertaugliche" Farben wie blau und braun.



Vergeben: 750 g  Fächtli (Fersengarn)

Jetzt habe ich gleich meinen kleinen Shop dazu wieder "zum Leben" erweckt. Da also noch mehr darüber.
_____________________ 

Post Paket
Preis für Europa    - aus der Schweiz:

Gewicht         Preis CHF
Bis 500 g       9.50    
501–1000 g     12.50    
1001–2000 g     24.00    
___________________



Empfohlener Beitrag

Neue Eindrücke

In den letzten Tagen durfte ich sehr viele neue Eindrücke gewinnen und vieles über Italien erfahren. Ich machte eine wun...