Sonntag, 14. Februar 2016

Feiern

Ihr seid alle so verständnisvoll und aufmunternd, da möchte ich am liebsten euch alle zum Kaffee und Kuchen einladen, um zu danken und einfach den schönen Tag zu feiern! Herzlichen Dank für die lieben Worte, ich war einfach überwältigt.

Tatsächlich überkam mich gestern das Backfieber und ich nahm ein Rezept zur Hand, das ich schon länger einmal nachbacken wollte.

Ein Apfel - Mohn Cake sollte es werden. Anstatt 25 g nahm ich gleich 50 g Mohnsamen (aus dem Kt. Aargau, welch ein Zufall) und die Äpfel raffelte ich an der Rösti Raffel, anstatt sie in 1 mm Scheibchen zu hobeln :-), - das ging schneller für mich.


Bein Einfüllen drückte ich nach und nach mit dem Teigschaber die Masse in die Ecken, anstatt wie im Rezept angegeben, mit den Händen :-). Ich mache einfach nicht immer genau das, was da geschrieben steht, oder gehorche nicht einfach allem und jedem :-)................

Jetzt kommt's. Tatsächlich meldete sich bei mir lieben Besuch auf heute an. Die wollten mich eigentlich an der Ausstellung wiedersehen, da es für die beiden ein kürzerer Weg gewesen wäre. Jetzt habe ich beide für mich ganz allein bei Kaffee und Kuchen, wie schön ist denn das!?!



Der Kuchen ist bereit und ich hoffe er schmeckt uns auch. Ich wünsche allen einen prächtigen Tag und hoffentlich verbringt ihr ihn mit lieben Menschen (und nicht allein). Obwohl ich nicht viel um diesen Valentinstag gebe, für mich ist heute feiern angesagt.


________________________




Empfohlener Beitrag

Arg im Hintertreffen

Nun melde ich mich schnell einmal mit der Hoffnung, ihr versteht mein langes Fernbleiben hier. Nach der wunderschönen Italien-Rundreise wurd...