Donnerstag, 2. September 2010

Übertopf Orchis


Übertopf Orchis,
16 cm hoch, Durchmesser oben 15 cm

Schon vor einigen Tagen wurde er fertig, dieser gefilzte Übertopf. Es ist ein Keramiktopf für Orchideen darin - und sollte die Orchis einmal nicht blühen, ist der Topf doch damit eine Augenweide, finde ich. Ich liebe das "Anhübschen" (so sagte Gisela Hafer immer, wenn man Glitzer auf den Stoff  brachte) und arbeite mit den verschiedensten Materialien. So habe ich erst einen Vorfilz mit Acryl bemalt, z.T. "angehübscht" mit Kupfer. Mit dem Embellisher filzte ich gefärbte Wolle/Seide und Seide/Bambus Fasern drauf, einfach nach Bauchgefühl. Ist das herrlich! Dann weiter noch einige Stickereien und Bändchen aufgestickt oder gepuncht.










hier das Kupfer











Weitere werden folgen, jetzt hat mich dieses Fieber gepackt. Deshalb die vielen Bilder........




.....

Kommentare:

Rosenfee hat gesagt…

Wunderschön...einzigartig für dich allein....es gefällt mir sehr gut
Liebe Grüsse für dich
Patricia

Cash en Els hat gesagt…

Very very beautiful, I love the texture and the colors. Greens are my favorite.

With love, Els

Gwen hat gesagt…

Ohja - das Fieber gefällt mir! Klasse geworden - super schön.
LG Gwen

Knitting-twitter hat gesagt…

.. das ist ja so was von schön...gratuliere..liebe Grüsse Christa

Handstrick Flair hat gesagt…

Die Farben sind genau meins. Da ist Dir ein wunderschönes Einzelstück gelungen. Ja, das passt auch zu Orchideen.

mo hat gesagt…

Traumhaft... kann mich nicht sattsehen daran!
Hoffentlich hält Dein Fieber noch lange an!!!!

Bussi
mo

Beate Knappe hat gesagt…

toll toll toll toll toll toll

Jolanda hat gesagt…

..das finde ich ja eine coole Idee. Einen gefilzten Blumenübertopf...darauf muss ja auch erst einmal kommen;-))

Liebe Grüsse
Jolanda

Nathalie hat gesagt…

...boah, isch dä schööööön!!!!!
Und was für en geniali Idee!!!!!
Du bisch scho en mega kreative Mänsch!!!!
Bi gspannt nu uf meh so schöni Kunstwärkli.

Liebs Grüessli Nathalie

spinngruppe reelsen-die Wollküren hat gesagt…

Wundervoll!!!
LG Sabine

kącik baby jagi hat gesagt…

Super!

Stadtwaldvogel hat gesagt…

Der Übertopf ist echt cool geworden! Ich mag den Materialmix total gerne, sieht wie ein Kunstwerk aus!
LG Julia

Connys-Strickstube hat gesagt…

Wunderschön und einzigartig ich liebe solche Sachen.

Viele Grüße
Connys-Strickstube

KB Design hat gesagt…

Vielen Dank für eure schönen Kommentare. Ich bin total überrascht davon und freue mich natürlich.
LG, Brigitte

Sara Lechner hat gesagt…

so schön!!!!

Spinnen für bedrohte Völker hat gesagt…

Wunder- wunder- wunderschön...sehr kreativ !! LG Anke

Anu Franka hat gesagt…

Hach,ich glaub, ich will auch bald so einen Embellisher! Kann ich mir gut vorstellen, dass einen da schnell das Anhübsch-Fieber befällt! :-)

Empfohlener Beitrag

Neue Eindrücke

In den letzten Tagen durfte ich sehr viele neue Eindrücke gewinnen und vieles über Italien erfahren. Ich machte eine wun...