Donnerstag, 21. April 2011

Gefunden...


......habe ich Morcheln, trotz grosser Trockenheit!


Dann habe ich auch nach längerer Suche gefunden: ein Muster, für dieses Garn.


Das war das Ausgangsmaterial: 70 % Seide, 30 % Bambus (keine Kunstfaser!), selbst gefärbt.



Dieses Top, etwas abgeändert, werde ich jetzt daraus stricken. Das Wetter animiert mich dazu, es schnell fertig zu stricken. Zuerst färbte ich 100 g Seiden/Bambus- Fasern und spinnte ein ganz dünnes Garn daraus. Nach dem Spinnen und Verzwirnen warn es es dann gerade 260 g und 655 m geworden, verzwirnt mit Baumwolle und einem Leinenfaden in rosa, gerade richtig für wärmere Temperaturen.

Nun wünsche ich allen meinen Leserinnen recht schöne Ostertage, zum Spazieren, Stricken oder Spinnen, oder einfach einige entspannte Stunden, zusammen mit euren Liebsten.




________________________



Kommentare:

nana-spinnt hat gesagt…

das Top sieht klasse aus, bin gespannt auf Dein fertiges Werk.

Liebe Ostergrüsse
Heike

Edith Bieri hat gesagt…

Sali Brigitte, Bin auf Dein Top gespannt. Wer weiss vielleicht führst Du es mir ja bereits kommenden Mittwoch vor ;-)
Schöne Ostern und viel Spass beim Eiersuchen.
Fröhliches Sticheln
Edith

Annette hat gesagt…

Das Top wird bestimmt klasse - bin gespannt auf Fotos, wenn es fertig ist!
An dieser Stelle wünsche ich Dir schon ein schönes Osterfest - ab heute nachmittag bin ich bis Dienstag ohne Internet und Telefon zuhause...
Liebe Grüße
Annette

pinkpaillette hat gesagt…

Liebe Brigitte
die Wolle ist ja wieder traumhaft schön!
Ich freue mich, habe ich doch über diese Tage bestimmt Zeit an meinem Tuch zu stricken.
Herzliche Grüsse, colette

Bine hat gesagt…

Das ist sehr schöne Wolle geworden. Die Farbe gefällt mir sehr gut und verstrickt zum Top sieht es bestimmt gut aus.
LG Bine

Bine hat gesagt…

Ich wohne mitten im Naturschutzgebiet im Wald und auf dem Grundstück sind auch große Teiche. Das ist also quasi mein Garten, in dem die Gänse und Enten sind.
Viele bunte Schokieier wünsche ich dir :-)
LG Bine

Sheepy hat gesagt…

Die Wolle ist Klasse geworden und ergibt bestimmt ein tolles Top
Wünsche auch ein schönes Osterfest
LG Sheepy

kirschkernzeit hat gesagt…

Ich hab das Garn gesehen und dachte gleich: ein LIEBLINGSGARN! Toll!
Freut mich auch, dass es klappt, mit einem Mami...
Bora

Empfohlener Beitrag

Arg im Hintertreffen

Nun melde ich mich schnell einmal mit der Hoffnung, ihr versteht mein langes Fernbleiben hier. Nach der wunderschönen Italien-Rundreise wurd...