Samstag, 25. Februar 2012

Tassenteppiche (Mug Rug) und Herzklopfen

So richtig Herzklopfen bekam ich vor ein paar Tagen, als ich wieder einmal Reste meiner selbst gefärbten Stoffe in meinen Händen hielt. Schon so lange warten diese auf ihre Verwendung und gefallen mir sehr..... Und meine Nähmaschine möchte auch wieder einmal zeigen was sie kann. Gut, zuerst muss ich wieder etwas das Quilten üben und startete deshalb mit einer kleinen Tasche.


Das sind gefärbte und zum Teil bedruckte Stoffe, die warten noch....



Auch das wartet auf seinen Einsatz....



Oder aus diesen Blätter könnte doch etwas werden....
(auf wasserlöslichem Papier gearbeitet)

  

Reissverschluss schön einnähen und innen kleine Taschen, das wollte ich so und ist nicht schlecht gelungen.



Fertig: klein, aber praktisch ist es.
Kosmetik- oder Krims-Krams Täschchen.



Dann kommen mir diese Stöffchen Reste gerade richtig...


hier schon zusammen genäht, und jetzt der richtige Faden zum quilten....



das macht so richtig Spass



deshalb noch ein Detail...



Jetzt sind es schon drei..... TASSENTEPPRICHE.

Wenn ich das nächste Mal wieder ein Spinntreffen habe, reichen meine Mug Rug dann hoffentlich für alle. Ich finde es richtig spannend, in Resten das passende heraus zu suchen und einfach ganz frei ein Muster zu nähen.

Jetzt danke ich euch fürs Lesen. Ihr könnt sicher sein, da kommt schon bald mehr Stöffiges. Jetzt bin ich schon richtig in Fahrt und der Wollhaspel und Winder sind weggestellt. Auf dem Tisch sind die Schneidematten und Stoffe sind auch noch da. ... Zwischendurch klappern die Stricknadeln schon noch, ich kann es doch nicht lassen.


______________________ 



Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Oh..eine schöne Farbenpracht an Stoffe hast du da.Das Täschchen sieht klasse aus und auch die Drei Mug Rugs sind toll geworden.Die gehäkelten Blätter sehen Hammer aus,bin gespannt was aus denen letztendlich wird:)
Wünsche dir ein schönes Wochenende!
LG Sonja

Susanne hat gesagt…

Das sieht wunderschön aus und ich bin ganz ehrfürchtig vor deiner Nähkunst!!
lieben Gruss
Susanne

Gwen hat gesagt…

Ohhh- schön ... ich bekomm direkt Lust, es dir nach zu tun!

LG Gwen

Anne-Menschenkind hat gesagt…

Tassenteppiche ... ist ja reizend. Die Stoffe sind wirklich toll.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
LG, Anne

Soenae hat gesagt…

Das sind ja richtige Designer-Stoffe die du da vernähst. Bei so schönen Sachen glaube ich, wird der "Nähvirus" schnell ansteckend...;-))
L.G.Soenae

frau kreativberg hat gesagt…

Wahnsinn! Das glaube ich, dass es dir Freude macht und du gar nicht mehr aufhören kannst. So schöne Stoffe und die Dinge, die du nähst sind wirklich ganz besondere Einzelstücke. Wundervoll! Weiterhin viel Freude am Werkeln!!! Alles Liebe. maria

Poledra hat gesagt…

Einfach zauberhaft, was du hier gemacht hast. Gefällt mir sehr gut.
lg Sabine

Empfohlener Beitrag

Neue Eindrücke

In den letzten Tagen durfte ich sehr viele neue Eindrücke gewinnen und vieles über Italien erfahren. Ich machte eine wun...