Samstag, 4. Februar 2012

Von Kopf bis Fuss

Meine neue, wunderbare Mütze war schon draussen unterwegs mit mir. Als ich bei Ravelry dieses Muster entdeckte, war der Entschluss schnell gefasst und der Blatthuat (von Angelika Luidl)  war schnell gestrickt. Aus selbst gefärbter Seide/Merino/SeaCell, ist dieser Huat sehr angenehm zu tragen. Muster und der schöne Name haben es mir angetan. In der 40. Reihe hat sich in der Anleitung ein Fehler eingeschlichen, das Muster lässt sich trotzdem sehr gut fortsetzen und richtig beenden. Das Bord habe ich über 16 Runden gestrickt, mit rechts verschränkten Maschen und mit kleineren Nadeln.











Dann sind schon lange meine Socken "Tomaten mit Balsamico" fertig. Die waren auch schon an meinen Füssen, nur auf Fotos waren sie bis heute nicht. Ein schönes Muster ist das für bunte Sockenwolle, auch das habe ich bei Ravelry gefunden.  Es ist gratis erhältlich.







Jetzt habe ich von Kopf bis Fuss warm. Das ist schon wichtig, bei diesen eisigen Temperaturen.

___________________________


Kommentare:

Helga hat gesagt…

Die Mütze habe ich auch schon auf der Liste. Sie ist aber auch super schön.
Liebe Grüße
Helga

Happy-Sonne hat gesagt…

Wow.... das sieht wirklich toll aus! Die Farben und das Muster sind super!
Vielen Dank auch für Deinen lieben Besuch auf meinem Blog.
Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

Uta hat gesagt…

Tolle Mütze! Die gefällt mir richtig gut, das ist eine schöne Wolle dafür.

Judy hat gesagt…

What a neat, unique hat! It looks soft and warm. You know, it would keep a person quite warm here in Idaho ;-)
Judy

Sheepy hat gesagt…

Auch wirklich nötig bei diesen Temperaturen. Die Farben der Mütze gefallen mir ein Ticken besser :)
LG Sheepy

tierische-strickoper hat gesagt…

Die Mütze ist sooo schön.
Und die Socken muss ich auch gerade runterladen. Das ist ein tolles Paar,
jetzt kann Frau es gebrauchen!!
Liebe Grüsse maggy

yogiela hat gesagt…

Mützen sind diesen Winter unentbehrlich. Schön sind deine Blätter geworden.
Lg Elfi

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Uiii..eine wunderschöne Mütze,sieht toll aus und auch die Socken gefallen mir.
Wünsche dir ein schönes WE!
LG Sonja

Lydias strick- und malseite hat gesagt…

Die Mütze sieht klasse aus und deine Farbwahl dafür gefällt mir auch super gut.
Tolles Muster haben die Socken.
Und selbstgestrickte Sachen bei den Temperaturen ist sowieso das Beste :-))))

LG Lydia

amandajanus hat gesagt…

die Mütze ist toll! Sogar mein Mann bemerkte beim Draufschauen: das sieht aber gut aus da! Das will was heißen.

Bine hat gesagt…

Sehr schön! Beides. Leider stehen mir keine Mützen, sonst hätte ich deine wohl nachgestrickt.

Liebe Grüße
Bine

Willow hat gesagt…

Na, vielen Dank auch! Nun hab ich schon wieder 2 Muster mehr auf meiner to-knit-List ;-)

Ne, im ernst, Mütze und Socken sind wunderwunderschön♥
Die Anleitung speicher ich mir auf jeden Fall ab :-)

LG
Willow

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Brigitte
Das Beret ist ja "de Hammer" ! Beim Winter, den mir momentan haben, genau das Richtige !
Liebe Grüsse
Ruth

margit58 hat gesagt…

Toll, wie fleißig Du warst und nun ist kalt und Du kannst beides gut gebrauchen.
Lieben Gruß
margit

Empfohlener Beitrag

Arg im Hintertreffen

Nun melde ich mich schnell einmal mit der Hoffnung, ihr versteht mein langes Fernbleiben hier. Nach der wunderschönen Italien-Rundreise wurd...