Freitag, 15. März 2013

Baby "Sonnenschein-Set"


 
"Sonnenschein-Set"
Baby Kimono, Grösse 6 - 9 Monate
Muster: Garter Stich Kimono von Joji Locatelli
Material: 250 g Schaffhauserwolle naturale, 50 % Schurwolle / 50 % Baumwolle
Nadeln: 3,5 mm


  
Mütze und Söckli dazu


innwendig mit I-Cord zum binden

Dieses Garn hatte lange auf das verstricken warten müssen. Nun für diesen Kimono finde ich passte dieses Material und Farbe genau. Ich strickte die kleinste Grösse, das Ganze etwas länger, auch die Ärmel, die können ja gut umgeschlagen werden. Den Abschluss mit einem I-Cord eingefasst, aussen noch eine kleine Masche drauf, das finde ich passt gut. Eine kleine Mütze und Finkli dazu - und fertig ist dieses Sonnenschein-Set für ein Mädchen. Die Sonne hinterlies auf dem ersten Bild einen hellen Streifen, das passt doch alles. :-)

__________________________

 

Kommentare:

StrickRatte hat gesagt…

Sehr schön,sieht total süß aus.
LG Hannelore

Berni hat gesagt…

Gefällt mir sehr gut auch die Farbkombination.
Liebe Grüsse
Berni

Roswitha hat gesagt…

Oh, ist das alles hübsch. Da wär ich gerne die Mama.

Tina Schneider hat gesagt…

Das ist ein traumhaft schönes Set - das Baby hat es gut und wird darin sicher bezaubernd ausschauen ♥

liebe Grüße
Tina

Pia und Marianne hat gesagt…

Sonnenscheinset, da passt der Name sehr gut.
Letzthin hatte ich auch Schaffhauserwolle auf den Nadeln und fragte mich , ob es die noch gibt…..
Grüessli us Gränche

Heike kraeuterlein hat gesagt…

ein sehr schönes Set

Irene hat gesagt…

Dein Baby-Kimono Set
sieht traumhaft schön aus
mein grosses Kompliment.

LG Irene

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Brigitte
Deine Baby-Garnitur ist ja wunderschön und gefällt mir sehr gut !
Hast du auch das passende Kind dazu ?
Ich hoffe, es geht dir gut !
Liebe Grüsse
Ruth

Judy hat gesagt…

Hello there,
Well, isn't that cute?? She's going to be darling in her new outfit :-)
Hello from Idaho,
Judy

Kerstin hat gesagt…

Ein wunderschönes Set, liebe Brigitte!

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo Brigitte
Dein Sonnenschein-Set ist mega schön.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

PerlenSockenNaehTick hat gesagt…

Was für ein traumhaft schönes Set!!!
Ganz grosse klasse!!!

LG Ruth

Melanie hat gesagt…

Wunderschön :)

Empfohlener Beitrag

Im Kräuterbeet

  "Im Kräuterbeet" 125g / 469m (100g/376m) Handgesponnen Material: 60% Merino, 25% Seide, 10% Alpaka, 5% Kaschmir ...