Montag, 8. Juli 2013

Spinnen

"Beerentraum" (Name nach Kerstin)

Nachdem am Samstag wieder einmal eine Wanderung auf dem Programm war, packte mich gestern so richtig eine Spinnlust. Dank dem schönen Wetter trocknete der fertige Strang sogar noch an der Abendsonne und liegt jetzt vor mir.



Das Material, Seide/Bambus, 70/30 % finde ich nicht gerade leicht zum Spinnen, und diese 120 g haben nun 482 m, was ich doch sehr dünn finde. Verzwirnt habe ich mit einem Faden aus Seide/Kaschmir (könnte noch genau nachsehen), gefärbt hatte ich alles schon länger. Der Strang fühlt sich einfach herrlich und weich an. Die Farbe ist eher noch einen Tick dunkler als auf dem Bild oben - also könnte daraus doch für mich etwas werden....!


Nachtrag: Zwirn nachgesehen = Nm 32/2
________________________


Kommentare:

Marlies hat gesagt…

schmachhhhhhhhhht liebe Brigitte
was hast du da getan?? Wahnsinn diese farben ahhhhhhhhhhh einfach fenomenal Ein Traum . Ich bin ja nicht unbedingt der rosalila Fan aber diese farben sind Himmlisch.
glg Marlies

Marianne und Pia hat gesagt…

sehr schöne Farbe und mit diesem Material bist du immer auf der guten Seite :-))

TarasWelt hat gesagt…

Sehr schön!
Dein Faden und der Zwirn passen super zusammen.
Tolle Farben. :)

LG Chrissi

Berni hat gesagt…

Fast eine Beerenernte, ganz tolle Farben und so schön versponnen.
Liebe Grüsse
Berni

Gwen hat gesagt…

Oh -da könnte ich auch glatt wieder ans Rad gehen! Sehr schöner Strang!

LG Gwen

Sheepy hat gesagt…

Beerentraum oder, wirklih tolle Kombinationen.
Lg Sheepy

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Die Farbe ist genau mein Geschmack und das Garn sieht schon auf dem Bild sehr weich aus!
Grüessli Sonja

Stärneschyiin hat gesagt…

wow!
wie herrlich die Farbe ist!
Passt doch gerade zu all den Blumen in der Natur!
Ihr ward ja wandern... wo denn?
Gibt's noch Fotos davon?
U liebi Grüess Nathalie

Empfohlener Beitrag

Arg im Hintertreffen

Nun melde ich mich schnell einmal mit der Hoffnung, ihr versteht mein langes Fernbleiben hier. Nach der wunderschönen Italien-Rundreise wurd...