Schätzfrage


Zurück aus den Ferien, durfte ich in meinem Garten allerlei ernten. Da kam ich auf die Idee, als Dankeschön für eure Treue und immer wieder netten Kommentare, ein Schätzquiz zu machen. 
Als Gewinn gibt es diese drei Stränge: Gewinne sind vergeben!

Hauptgewinn:
"Markt in Sikkirit"
150 g/600 m Kaschmir/Seide, 65/35 %
Swiss Mountain Silk
handgefärbt

Zweiter Platz:
"Utopia"
100 g/400 m Kaschmir/Seide, 65/35 %
Swiss Mountain Silk
handgefärbt

Dritter Platz:
"Schöne Kleinigkeit"
 100 g 350 m Seide/Kid Mohair/Polyamid, 67/23/10 %

Nun zu meiner Quiz-Frage:
Wie viele Gramm Busch- und Stangen-Bohnen haben wir geerntet?

Auf diesem Bild seht ihr die ganze Menge der Bohnen, bereits gerüstet.
Schreibt mir eure geschätzte Zahl bis am 24. September 2013  Ist zu Ende! und wer am nächsten ist, 
bekommt den Hauptgewinn, usw.




Nachtrag
 
 Damit nicht zwei genau gleich schätzen, führe ich hier die bereits genannten Zahlen an:
2.600, 2.700, 3.000, 3.250, 3.550, 3.640, 3.625, 3.725, 3.850, 4.228, 2 x 5.437, 5.600, 5.678, 5.867, 5.998, 6.325, 6.378, 6.578, 6.650, 6.844, 6.900, 7.200, 7.450, 7.500, 7.650, 7.777, 7.800, 7.900, 8.000, 8.255, 8.476, 8.888, 9.458, 9.700, 10.000, 10.476, 11.359, 11.974, 12.222, 12.500 Gramm

Entweder ihr hinterlasst hier im Kommentarfeld eure Antwort,
oder ihr schreibt mir eine E-mail (bitte diesen Link dazu verwenden). Pro Person ist nur ein Kommentar bzw. ein E-mail erlaubt.
ACHTUNG: Anonyme Kommentare können NICHT berücksichtigt werden.
Teilnahmeberechtigt sind alle Leserinnen und Leser aus der ganzen Welt. 
 Einsendeschluss ist Dienstag, 24. September 2013, mittags um 12 Uhr MEZ.
Die GewinnerInnen werden ermittelt und per E-mail informiert.
Ich drücke euch die Daumen und freue mich auf eine zahlreiche Teilnahme.


VIEL GLÜCK!
 ____________________________________

Kommentare

Sidi hat gesagt…
Ich will haben!!
3Kg :D

Liebe Grüsse
Sidi
strickausspoeck hat gesagt…
..........schätze 2700 Gramm.

Liebe Grüsse Traudel
Zwieback hat gesagt…
Das ist doch ganz klar, es sind exakt 6378g :D
MondScheinMaschen hat gesagt…
Ich schätze mal auf 3850g :-)
LG von Silvia
Wollkind hat gesagt…
Hm, lecker, mit Butter drüber. Da bekomme ich direkt Hunger ;-)

Und ich schätze es sind 4.228 Gramm!
Liebe Grüße, Michaela
Marie-Louise hat gesagt…
Das ist eine tolle Idee, ich schätze mal 9,7 kg.
Danke für die Verlosung und ganz liebe Grüsse Marie-Louise
lealu hat gesagt…
Hm, ich schätze 3625 Gramm! :)
LG, lealu
Marianne und Pia hat gesagt…
5998g!
das ist die Zahl die ich beisteuere ;-)
LG Marianne
Kerstin hat gesagt…
Schätzen konnte ich zwar noch nie gut, aber es sind 5437 g.

LG
Kerstin
Milena Schlegel hat gesagt…
Ich will die wolle unbedingt, habe allerdings kein bohnengefühl... Ich tippe deshalb auf 11,974 kg
liebe grüsse
Milena
Knitting-twitter hat gesagt…
die Farben sind Weltklasse... Du hast wahrlich ein tolles Händchen für Farben und Gesponnenes.. ich geh mal für 5.6 kg...
ciao ciao Christa
Soenae hat gesagt…
Hallo Brigitte
deine Bohnen haben anscheinend keine Ferien gemacht,um so besser bist du gut ausgeruht zurück gekommen.!
und ich würde sagen es siiind. 7.500 !!! Grosse Ernte und ein edler Gewinn !
Grüessli Soenae
Sonja`s Gestricksel hat gesagt…
Boah..das sieht nach einer grossen Menge aus,ich schätze jetzt mal 12,5Kg
Grüessli Sonja
deborah hat gesagt…
ich würde sagen 8kg.
renata hat gesagt…
Hallo ich Gaube es sind 7,8kg aber das ist eine schwere schaetzfrage lebe Grüsse renate
Heike kraeuterlein hat gesagt…
hej, das sind bestimmt 8255 g .

Die Garne sind ja wunderschön
lg Heike
stellaluma hat gesagt…
Hmm schwer, ich schätze mal 8476 g
Übrigens eine tolle Idee...bin mal auf die Auflösung gespannt.

LG Petra
Nadine hat gesagt…
Ich schätz 10.476kg :)

Das sieht sowas von Gluschtig aus!

LG, Nadine
PerlenSockenNaehTick hat gesagt…
Liebe Brigitte, da mache ich doch glatt mal mit ... ich würde auf 6.900 Gramm tippen : )
Danke, für die tolle Aktion!!!

Ganz liebe Grüße, Ruth
Edith Bieri-Hanselmann hat gesagt…
Sali Brigitte
Auch ich möchte gewinnen!
Ich schätze, dass es 7777 Gramm sind.
Fröhliches Sticheln
Edith
Rita hat gesagt…
Ich habe jetzt die Böhnli auf deinem Bild gezählt, dann gewogen eine einzige gewogen, multipliziert und es sind genau 9.458 kg! Stimmts???????
Hat Spass gemacht und für dich einen schönen Tag!
Herzlichst Rita
KB Design hat gesagt…
@ Rita:
Was für eine tolle Idee... :-)!
LG, Brigitte
UTEnsilien hat gesagt…
Hallo , ich schreibe mal schätzungsweise 3.640 g
LG Ute
Ute hat gesagt…
Hallo,

mmmh Bohnen - schätzen ist echt schwer, gut 7 kg? 7450 g.... rate ich jetzt mal.

LG
Ute aus dem Ostallgäu
Anonym hat gesagt…
Eine wirklich reiche Ernte, ich denke, das sind ca 14 kg, also 14000 g. Da habt ihr gut für den Winter vorgesorgt. ;)
Und die Wolle, die du verlost, ist sowas von schön. Vielleicht hab ich ja Glück.
Danke für die unterhaltsamen Stunden, die du mir mit deinem Blog bescherst. Liebe Grüße,
Birgit
Berni hat gesagt…
2x Wow, die Bohnen sind ja reichlich und die Wolle traumhaft!
Also ich möchte natürlich auch Wolle!!! Das Schätzen ist sehr schwierig. Meine (bei der Bäuerin gekauft) Bohnen habe ich schon eingefroren, aber es waren sicher weniger......darum sage ich 6844g!
Jetzt muss ich noch deine Shop durchsehen, da sind ja wieder einige verlockende Knäuelchen aufgetaucht.
Liebe Grüsse
Berni
Rita hat gesagt…
Ich schätze mal 7.2kg;)
Liebs Grüessli und viel Spass beim verarbeiten und verspeisen!!
Rita
Gunhild R. hat gesagt…
Liebe Brigitte,
meine Schätzung: 6578g. Lass es dir schmecken :-)
LG, Gunhild aka bommeline
Nadia hat gesagt…
Liebe Brigitte
ich habe zwar nie Glück bei Ratespielen/Schätzfragen, aber trotzdem versuche ich mein Glück und sage, es sind 8888g Bohnen.
Ein schönes Wochenende, liebe Grüsse
Nadia
amselgesang hat gesagt…
Ich bin sowas von unfähig, wenn es ums Schätzen von Mengen oder auch Lebensjahren geht... aber weil die Wolle so wunderschön ist, versuche ich auch mein Glück. Mein Tipp: es sind 5678 g!
Liebe Grüße von Brigitte
kaze hat gesagt…
Sehr schwierig, denn die Bohnen könnten eine superlange Sorte sein. Ich tippe mal auf 6325 g.Sind sie alle schon verarbeitet? meine Tante hat frühe Bohnen sauer eingelegt in einen steintopf, die waren toll und niemand kann das so.leider.
viele Grüße und feines Einkocken oder so.
karen
frau kreativberg hat gesagt…
Ich würde sagen, mal gute 10kg :)
Bin gespannt auf die tatsächliche Menge! Alles Liebe. maria
Quiltfrosch hat gesagt…
Hallo Brigitte
Witzige Idee. Ich tippe auf 3725 g...
Liebi Grüess
Claudia
Franziska hat gesagt…
Ich schätze mal 6,650 kg sieht zwar nach mehr aus.
liebe Grüsse Franziska ohne Blog
Nicole hat gesagt…
Ich schätze mal 3.250 Gramm... ich hab keine Ahnung, lach!
... Bimbi hat gesagt…
5867g - natuerlich keine Ahnung!!

Gruss vom Schwarzwald wieder
Bimbi x

Beliebte Posts