Sonntag, 1. Dezember 2013

1. Advent im 2013


Wenn ich jetzt, um 9 Uhr, aus dem Fenster sehe, kommen wirklich vorweihnachtliche Gefühle auf. Mit minus 10° ist es recht kalt, doch immerhin scheint die Sonne und es wird ein wunderschöner 1. Advent.

Im Haus drinnen habe ich dekoriert.


Das ist unser Adventskranz, diesesmal ganz ohne Grün. Ich mag es eher schlicht und wenig, genau so wie auch das ganze Jahr über. Einige Kugeln werden später noch in einem grossen Glas schön platziert, und der obligate Weihnachtsstern-Quilt (genäht und gequiltet 1995) hängt an der Wand - und so gefällt es mir. Die grosse Krippe mit den geschnitzen und handgemachten Figuren wird noch hervorgeholt, und schon kommt auch drinnen Stimmung auf.


Genau für unsere Hauseingangstüre wie gemacht, sah ich letztes Wochenende am Weihnachtsbazar in Unteriberg (da war ich die letzten Jahre auch aus Aussteller dabei) diesen wunderbar passenden Kranz mit Sternen, Glöckchen und Bändchen dran. Der gehört jetzt mir und macht grosse Freude. Dann noch die beiden Engel, die dürfen jetzt für eine ganze Weile Advents-Stimmung zaubern.


Jetzt wünsche ich überall einen schönen 1. Advent.  

____________________


Kommentare:

Stärneschyiin hat gesagt…

wünsche dir eine wundervolle Adventszeit!!!
glg

TarasWelt hat gesagt…

Sieht ja schön aus, diese weiße Pracht, aber ich will die nicht. :)

Einen schönen 1. Advent
wünscht
Chrissi

wollsocke hat gesagt…

....passt alles schön zusammen....
lg
annette

Einklang-Katrin hat gesagt…

so ein schönes schneebild. bei uns liegt noch keiner, aber es soll kälter werden.
ich wünsche dir eine schöne adventszeit.

Maria hat gesagt…

Mir gefällt Deine Dekoration, so schlicht und doch festlich.
Auch Dir eine schöne Zeit!
Liebe Grüsse
Maria

Patricia Stein hat gesagt…

Dir auch einen schönen 1 Advent, aber minus zehn
brrr, bei mir ist es 18 Grad wärmer!

Rita hat gesagt…

Was für ein schönes Schneebild - die weisse Pracht kam ja genau zur rechten Zeit. Ich wünsche auch dir und deinen Liebsten einen friedlichen und besinnlichen Advents mit vielen Ruheoasen!
Herzlichst Rita

Moni hat gesagt…

Hallo Brigitte
vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Die Schneelandschaft sieht wunderschön aus und toll wirkt deine Adventsdeko!
Liebe Grüsse
Moni

quilthexle hat gesagt…

Oh wie schön ;-)) Genieß' die Vorweihnachtszeit !! Liebe Grüße
Frauke

Empfohlener Beitrag

Arg im Hintertreffen

Nun melde ich mich schnell einmal mit der Hoffnung, ihr versteht mein langes Fernbleiben hier. Nach der wunderschönen Italien-Rundreise wurd...