Montag, 16. Dezember 2013

Schätzfrage und neuere Version der Herzchenferse

 by Stephanie Wiedmann

Dank einer aufmerksamen Strickerin, die nach meiner Anleitung die verstärkte Herzchenferse strickt, habe ich nun die Beschreibung des Käppchens verbessert. Es hat sich wieder gezeigt, was ich schon länger auswendig stricke, ist nicht immer ganz einfach in eine Anleitung zu packen, so dass es alle nachvollziehen können. Deshalb bin ich dankbar, wenn mir Unklarheiten gemeldet werden. Nun habe ich die Anleitung des Käppchens etwas geändert und so ist es hoffentlich verständlicher :-).


Dieses Sockenpaar trage ich gerne und oft. Auch hier haben sich die Verstärkungen an Ferse und Spitze gelohnt, denn sie waren schon in Wanderschuhen auf Bergen unterwegs.

Da das Jahr bald zu Ende geht und auch die Vorräte in meinem Shop. Bei dieser Gelegenheit gibt es diesen von mir handgefärbten Strang Sockenwolle zu gewinnen.

"Welttheater"
 100 g/420 m, 75% Schurwolle, 25 % Polyamid, sw 

Schätzfrage:
Wie oft wurde meine Anleitung für die verstärkte Herzchenferse und - Spitze, seit dem 15.01.2013 bis heute, angeklickt?

Auf eure Antwort mit der geschätzten Zahl im Kommentar (oder per Mail: brigitte-kaelin(at)bluewin(punkt)ch), dieses Mal leider nur für Teilnehmer/innen aus der Schweiz (Portokosten), freue ich mich. Am 19. Dezember, um 8 Uhr, ist Schluss und die Gewinnerin des Stranges wird ermittelt. Bitte achtet darauf, dass ich euch per Mail anschreiben kann.

Nachtrag

Per Mail geschätzt wurden:
250, 900, 1556, 1661, 3175, 5555, 7850, 10'200 Klicks

_____________________


Kommentare:

Soenae hat gesagt…

Also ich mein die Schätzfrage ist nicht ganz einfach, denn ich glaube sooo eine tolle Ferse möchte jede Socken-Strickerin an ihren Socken haben.
995 mal...meine Idee, aber ob das reicht oder ist es doch zu viel ???
ich bin gespannt !
nachdenkliche Grüsse
Soenae

Milena Schlegel hat gesagt…

Liebe Brigitte
Ich habe am 24.10. Geburtstag und deshalb - denke ich - wurde deine anleitung 2410 mal aufgerufen.
Wunderschöne socken hast du gestrickt, von der zu gewinnenden wolle nicht zu schweigen.
Liebe grüsse und schöne weihnachten
Milena

kaze hat gesagt…

Schwer, schwer, aber sage weniger als die ersten tipperiennen, obwohl ich es immer nich viel finde 745 x.

Viele verstärkte grüße von kaze

Ursula Rudin hat gesagt…

also ich bin für 365 mal
fröhliche grüsse ursula

Gwen hat gesagt…

Hi Brigitte,

1251x ist die Anleitung aufgerufen woredn... schätze ich mal *smile*

LG Gwen - die immer noch keine Socken strickt

Susi Büntchen hat gesagt…

Ich hab echt keine Ahnung, aber weil ich scharf auf die Wolle bin, rate ich mal mit... ;-)
Ich saaaaaag 74 mal.

Nadine hat gesagt…

Hi
Das ist aber schwierig!
Ich schätz mal 538 mal :)

Duie Maileen ist dir gut gelungen! Die hab ich auch schon mal gestrickt :)

Liebe Grüsse, Nadine

Susi Büntchen hat gesagt…

Oh, schade, ich seh grad nur für Schweizerinnen ;-), egal, bin trotzdem neugierig, was das Ergebnis ist.
Was kostet denn so das Porto nach Deutschland? Evtl. könnte man das ja auch selber übernehmen...

KB Design hat gesagt…

@ Susi:
Das Porto kostet € 12.80 - leider!
LG, Brigitte

Sidi hat gesagt…

Huhu Brigitte

Ich werd mal mutig und schätze 4000 mal ;)

Liebi Grüess
Sidi

Susi Büntchen hat gesagt…

Ui, das ist wirklich teuer! Schade!
Aber spannend ist´s ja trotzdem ;-)

LG Susi

Melanie hat gesagt…

Ich schätze 3825!

LG

Heike kraeuterlein hat gesagt…

hej Brigitte,
also die Anleitung wurde bestimmt sehr oft aufgerufen.
Die verstärkte Ferse stricke ich auch schon seit Jahren bei fast allen Socken, die Spitze manches Mal und es hält wirklich besser!
lg Heike

Quiltfrosch hat gesagt…

Hey Brigitte
Die Farbe ist ja der Hammer und ich so grottenschlecht im Schätzen, aber ich probier's... Es könnten so ca. 1604 mal gewesen sein...
Liebi Grüess
Claudia

Rita hat gesagt…

Hi Brigitte
Danke für die Anleitung;)
Da Du schon so viele Klicks hier hattest, versuche ich mein Glück mal mit 15'000;) Und Danke für die tolle Verlosung!
Wünsch Dir weiterhin eine gute Adventszeit und gaanz liebi Grüessli, Rita

Judy hat gesagt…

Hello Brigitte,
Wow, those are neat socks! I love the cable design running down the socks. Do you have much snow in your part of the world?
Take care,
Judy

Empfohlener Beitrag

Neue Eindrücke

In den letzten Tagen durfte ich sehr viele neue Eindrücke gewinnen und vieles über Italien erfahren. Ich machte eine wun...