Verändert

Oft  kam ich nicht dazu in letzter Zeit, eure Blog Beiträge zu lesen oder mich daran zu erfreuen und entsprechende Kommentare zu hinterlassen. Das hat einige Gründe, die ich hier nur ganz kurz erwähnen möchte.

Nun möchte ich einmal vom heutigen Tag etwas zu erzählen. Es stehen noch einige halbwegs ausgepackte Schachteln herum, die Küche ist einigermassen brauchbar, der gröbste Staub vom Umzug entfernt, und da es heute noch herrliches Wetter angesagt ist, gehen die Gartenarbeiten weiter. Das Frühstück konnten wir draussen geniessen bei diesem herrlichen Blick, einfach fast wie Ferien!



Heute Morgen....

 Es gibt noch viel Arbeit....

 Wie gross wird wohl die Heidelbeerernte dieses Jahr?

 Eigentlich möchte ich noch viel mehr Kräuter....

Mitgenommen vom "alten" Garten.....


 Adieu, hier war ich 29 Jahre zuhause.....


Nicht nur der Wohnort ist verändert, auch eine schwere Krankheit des Ehepartners verändert viel im Leben. Immer noch bin ich am Kämpfen und verstehen lernen. Sobald eine Krankheit nicht äusserlich sichtbar ist, entstehen im Umfeld Missverständnisse, auch das musste ich schmerzlich erfahren. Jetzt lernte ich die wahren Freunde kennen, andere wendeten sich ab und das tut weh. Deshalb lasse ich es hier mit weiteren Erklärungen.

Haben mich meine lieben Blogleserinnen auch vergessen? Ich hoffe nicht -  und freue mich über jedes Wort und die damit verwendete Zeit von euch.

Eine schöne neue Umgebung, ein Neustart, das soll auch in Zukunft zum Guten verhelfen. Meine vielen Hobbys müssen noch etwas warten, zuerst möchte ich alles wohnlich herrichten. Trotzdem konnte ich es gestern nicht lassen und stellte ein grosses Glas mit gefärbter Wolle hin, dort wo ich immer wieder vorbei muss/darf :-).

Bis bald wieder einmal, einen guten Wochenstart, und lasst es euch gut gehen.

Brigitte

Kommentare

Frau nima hat gesagt…
Natürlich habe ich dich nicht vergessen (auch wenn ich meist eine stille Leserin bin). Heute aber möchte ich dir ein paar Wörter da lassen - ich hoffe, ihr gewöhnt euch gut ein und du hast bald wieder etwas Zeit für deine Hobbies!

Alles Liebe nima
Heike kraeuterlein hat gesagt…
liebe Brigitte,
es ist schwer das liebgewonnene Heim nach so vielen Jahren zu verlassen, aber es ist auch ein Neuanfang, den du/ihr sicherlich gut meistern werdet.
Wir haben das ja auch geschafft, einen Neuanfang sogar im Ausland.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Freude in dem neuen Heim. Der Garten wird auch nach und nach und wenn dann alles wächst und blüht, wirst du dich darüber sehr freuen.
liebe Grüsse
Heike
BJ Monitas hat gesagt…
Liebe Brigitte, ein so schönes Zuhause verlassen zu müssen, schmerzt, aber es sind die Menschen, die ein Zuhause mit Leben füllen. Deshalb denke ich wird dein/euer neues Zuhause auch schön werden. Jede Blogleserin weiss, dass es manchmal wichtigere Dinge gibt als den nächsten Blogeintrag zu verfassen. Ich freue mich immer von dir und deinen kreativen Ergebnissen und Erfahrungen zu lesen und wenns mal länger dauert...macht's gar nichts...ich habe Geduld. Dir viel Kraft weiterhin!!! Herzlichst bjmonitas
Edith Bieri-Hanselmann hat gesagt…
Liebe Brigitte,
ich wünsche Dir und Deinem Mann einen guten Start im neuen Heim.
Fröhliches Sticheln
Edith
Edith Bieri-Hanselmann hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anne hat gesagt…
Ich wünsche euch einen guten Start und ein Zurechtrütteln von allem Neuen, bis es sich passend anfühlt.

Schöne Grüße,

Anne
Berni hat gesagt…
Das sieht ja toll aus! Ich wünsche euch alles gute im neuen Daheim und viel Spass bei der Gartenarbeit und dem wohnlichen Einrichten.
Liebe Grüsse
Berni
Maria hat gesagt…
Auch ich wünsche Dir alles Gute im neuen Heim und freue mich über jeden Beitrag den ich hier lesen darf! Besser mal eine Pause, als gleich den Blog schliessen, das finde ich immer sehr schade... bestimmt vergessen wir Dich nicht so schnell!
Liebe Grüsse
Maria
ursula uru hat gesagt…
liebe brigitte
euer neuer garten sieht schon jetzt wunderschön aus! so wies aussieht lebt ihr total schön umgeben von natur, soo schön!
ich wünsche euch ein gutes ankommen.
lasst euch nicht unterkriegen, geht mit geradem rücken und erhobenen hauptes der zukunft entgegen und trauert nicht um die sogenannten guten freunde die sich abgewendet haben, sie sind es nicht wert...
herzlich fröhliche grüsse ursula
Gwen hat gesagt…
Liebe Brigitte,

Unfreiwillige Veränderungen tun weh. Der Partner schwer erkrankt,Heim und Haus neu - es ist allein kaum zu bewältigen.
Ich wünsche euch einen guten Start, viel Zeit und Muße, sich auch wieder mit dem zu beschäftigen, was Freude macht!

Liebe Grüße
Gwen
Lehmi hat gesagt…
OMG! Mit diesem grandiosen Ausblick wohnst du jetzt? *seufz*
*Rotwein einpack* ... ich komm dich gleich mal besuchen :-)

Alles Liebe für euch und haltet die guten Freunde gut fest!

Ganz herzlich warme Grüße vom "platten Land"
Lehmi
TarasWelt hat gesagt…
Du hast es so schön!
Das würde mir auch gut gefallen. :)
Schau nach vorn und freu dich an dem was du hast.

Alles Gute!!!

LG Chrissi
Elderbeary hat gesagt…
Liebe Brigitte,
ich wünsche euch im neuen Haus alles Liebe und Gute.
Natürlich habe ich dich nicht vergessen;-)).
Viele liebe Grüße
Ursula
wollsocke hat gesagt…
.....ich wünsche udn bete, dass dir trotz allem menschen zur seite stehen..
lg
annette
Knitting-twitter hat gesagt…
liebe Brigitte,
ich wünsch Euch in Eurem neuen Heim, dass Ihr nach Vorne schauen könnt und dass Ihr viele schöne Stunden habt. Die Aussicht Eures neuen Heimes ist wunderbar Alles Liebe, Christa ...
Claudia hat gesagt…
Liebe Brigitte,
ich schließe mich den guten Wünschen an und wünsche euch ein gutes Einleben am neuen Ort und bald auch wieder Muße für deine Hobbies. Sei lieb gegrüßt und gedrückt.
Claudia
UTEnsilien hat gesagt…
Liebe Brigitte, vergessen hat dich hier niemand und deswegen freut es , wieder von dir zu lesen.
Ich wünsche dir und deinem Mann einen guten Start und viele schöne gemeinsame Jahre in eurem neuen Zuhause.
LG Ute
Patchlys-Marina hat gesagt…
Liäbi Brigitte! Lass Dich mal aus der Ferne lieb drücken. Die vergangene Zeit hat sicher viel Kraft gekostet und ich hoffe, dass Ihr Euch ganz bald schon eingelebt habt im neuen Daheim und so wie es aussieht, wird das ein wunderbarer Garten!
Ganz liebe Grüsse
Marina
Frau Kirschkernzeit hat gesagt…
Ui, Brigitte, das sind ja wirklich grosse Dinge, die sich da verändern in eurem Leben... und nicht alle sind so schön und einfach anzunehmen... Da gibt es so vieles loszulassen, gell?...
Ich wünsche dir und deinem Mann einfach alles, alles Gute und Liebe! Dass es ihm gesundheitlich wieder besser gehen darf und dass ihr zwei euch richtig gut einlebt in eurem neuen Daheim! Möge es euch viel Segen bringen und Mut und Kraft für das, was ihr zu bewältigen habt. Manchmal ist so ein Neustart genau das Richtige für einem...
herzlichst
Bora
Nicole hat gesagt…
Wow, da tut sich was bei dir! Ich wünsche Euch einen guten Neustart mit viel viel positiver Energie von allen Seiten. Du trägst ja deinen Teil zur Gemütlichkeit schon sichtlich bei... Sei lieb gegrüßt und lass von dir hören, wenn dir danach ist - du machst das ganz richtig so!
GLG Nicole
Rita hat gesagt…
So schön von Dir zu hören!! Der Garten wird wachsen und Ihr auch, einwachsen im neuen Heim;)!
Lass Dir Zeit!
Euch alles, alles Gute!
Herzlich, Rita
Judy hat gesagt…
Brigitte
Auch wenn der Abschied weh tut, ich bin mir sicher, dass ihr euch und auch all deine Pflanzen sich wieder schnell an das neue Heim gewöhnen werdet! Vergessen habe ich dich nicht, es gibt ja immer wieder Richtungsänderungen im Leben, die nicht planbar sind, und dafür braucht man Zeit, mit guten Freunden und Geduld.
Ich freue mich jedenfalls sehr, dich bald in Reichenburg wieder zu sehen!
Alles Liebe und weiterhin viel Erfolg beim Aus- und Einräumen!
Liebe Grüsse
Judith
Milena Schlegel hat gesagt…
Liebe Brigitte
Wow, diese Aussicht und die Pflanzen, die eingesetzt werden wollen. Das wird bestimmt schön. Hoffen wir jetzt noch auf sommerlicheres Wetter, gell.
Dir und deinem Mann alles Gute im neuen Heim.
liebe Grüsse
Milena
Wollke Sieden hat gesagt…
Alles Liebe für euren Neustart, lebt euch ein und verwachst mit eurem neuen Zuhause!
Liebe Grüße, Evelyn
Lee-Ann hat gesagt…
boah...wow...dein garten ist ja jetzt schon richtig schön und mit den jahren wird das ein paradieslein sein...und so einen ausblick, also da würde ich glaub soooooofort einziehen, das ist ja hammer!! viel freude beim einleben...liebs grüessli lee-ann
mo hat gesagt…
Hi Brigitte,
es gibt dem nichts mehr hinzuzufügen - die Mädels haben schon alles gesagt, was ich auch schreiben wollte....
Halt die Ohren steif - und der Frühling im neuen Garten spricht doch für einen neuen Lebensabschnitt - nicht immer einfach, mit viel Arbeit erst einmal verbunden, danach will er gepflegt werden, was auch wieder Arbeit ist, aber sie wird leichter...
Es ist das Loslassen und der Mut zum Neuanfang, zur Veränderung, die uns vorwärts bringen.

Ich drück Dich mal wieder ganz "dolle"
bussi
mo
Rita hat gesagt…
Hallo Brigitte
Dieser Post ist wirklich an mir vorübergegangen - schön sieht es aus bei euch und der Garten wird sich bald in ein Bijoux verwandet sein! Aber das mit deinem Mann tut mir sehr leid und ich hoffe, dass es ihm bald besser geht und ihr die neue Umgebung so richtig geniessen könnt!
Ja, das ist so mit den Freunden - die wirklichen Freunde sind sehr rar und man kann sie oftmals an einer Hand abzählen!!
Herzlichst Rita
Judy hat gesagt…
Ah, Brigitte, I'm wishing you all the best all the way from Idaho. It's so tough dealing with an illness in the family, it's tough on a daily basis. My thoughts/prayers are with you. Congrats on your new home!! It looks like a lovely, relaxing place. I hope that you have a huge blueberry harvest :-)
Staiber Art hat gesagt…
Hallo Brigitte

ich sehe erst jetzt, diesen Beitrag, da ich auch fast keine Zeit mehr habe zu Blogen. Aber es kommt sicher wieder!
Ich wünsche Dir und Deinem Mann alles gute in der Zukunft! Kommt schon gut, alles neue hat auch positives. Ich weiss wie es Dir geht, ich musste dies vor über 10 Jahre auch durch machen mit meinem Mann und wir kämpfen jetzt noch mit dem Umfeld!
Aber du hast einen jetzt schon einen schönen Garten!

Liebe Grüsse Charlotte

Beliebte Posts