Montag, 8. Juni 2015

Patchworktreffen 2015 - Teil 2

Beim Eingang waren die Verlockungen gross, da liessen die Farben und Materialien die Augen der verschiedenen Verkaufsstände grösser und wach werden. Ich zeige nun einige Fotos und falls jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden ist, meldet euch bei mir, ich lösche das Bild sofort.


Es wurde gesucht und gefunden.... ähhhh - auch gekauft.


Handgefärbt - da schlägt mein Herz höher.


Wir wurden reich beschenkt, die Sponsoren waren Pfaff, Bernina, Linth & Sprüngli, Robert Ruoss... und ??


Eine Quiltausstellung von Tessiner Quilter war auch zu bestaunen. (Hier nur eine kleine Auswahl.)


Dann begrüsste später auch die Präsidentin von patCHquilt, Judith Maggi, alle. Dahinter seht ihr den später versteigerten Quilt, der wurde von (weiss den Namen nicht mehr) Bettina Zobrist, Zürich, gesponsert. Er ist total von Hand genäht und gequiltet . Der stolze Erlös ging an Tischlein deck dich.

Ein weiterer Punkt war auch ein "Show and Tell". Von den vielen schönen gezeigten Quilts konnte ich nur ein Foto machen, die Sicht zur Bühne war nicht ganz frei...! Klar, da wollten alle die Augen und Fotoapparate an guter Position halten.

Den folgenden Quilt finde ich persönlich grossartig und wunderschön. Vielleicht meldet sich die Quilterin bei mir, da werde ich das Bild mit den nötigen Angaben ergänzen.

Ein Quilt von Sussane genäht, er heisst: 3/4 Log Cabin, ihr könnt bei ihr mehr darüber nachlesen.

ein herangezoomtes Detail....

Und dann folgt hier bald der 3. und letzte Teil. Ich wünsche allen einen guten Wochenstart.


_______________________



Kommentare:

Marie-Louise hat gesagt…

Oh ja die Ladenstrasse war wirklich verlockend, habe mich allerdings gut im Griff gehabt und nicht all zu stark zugeschlagen *grins*
Schöne Fotos hast du gemacht, ich kämpfe leider immer noch mit der Technik. Eine Notlösung habe ich nun gefunden, aber die ist Zeitaufwendig. Hoffe immer noch das ich das Programm wieder zum laufen bringe.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Judy hat gesagt…

That looks like a whole lot of fun, with the wonderful yarns/threads and fabrics to look through. I like the quilts that you shared, especially the second one with those wonderful fall colors.
Have a great week,
Judy

Quiltfrosch hat gesagt…

Hallo Brigitte
Schöne Fotos hast du gemacht. Die Ladenstraße war wirklich verführerisch. Ich habe auch gekramt ....Der Quilt heißt, glaube ich, 3/4 LogCabin. Die Quilterin ist von hier in der Nähe😄. Falls du mehr wissen willst, melde dich doch bei mir....
Liebi Grüess Claudia

Strickfraueli hat gesagt…

das sieht richtig spannend aus, da hätte ich auch gerne gewühlt ;)))
liebs grüessli lee-ann

Hilde Baumgartner hat gesagt…

Hallo, super Fotos! Diese Verkaufsstände sind wirklich top! Schön einladend. Kann aber noch eine Faltwand dazu empfehlen. Kann auch sehr brauchbar sein!

Empfohlener Beitrag

Neue Eindrücke

In den letzten Tagen durfte ich sehr viele neue Eindrücke gewinnen und vieles über Italien erfahren. Ich machte eine wun...