Montag, 6. Juli 2015

Die Belohnung

Im Schweisse meines Angesichts - das stimmt wirklich so haargenau -, sah ich nach getaner Arbeit vier Störche auf der Futtersuche. Für mich eine schöne Belohnung.

 etwas herangezoomt...

Da sieht ihr nur drei, aber es werden nun sicher noch mehr. Diese grossen Vögel zu beobachten und ihren Rufen zuzuhören, oder einfach ihren Flügen nachsehen über unseren Köpfen, das ist auch etwas, was ich mag an unserem neuen Zuhause.

Was meine Arbeit war: Unkraut jäten, Stangenbohnen düngen und selbst gesäte Petersiele versetzen. Nach einem Regenguss heute früh, war das nun gerade richtig, nur ist eben Hochsommer mit den dazu gehörenden Temperaturen.

Was ich gestern angefangen habe, möchte ich euch auch nicht vorenthalten. Obwohl ich noch Handschuhe im Auftrag stricken sollte (die werden jeden Tag getragen, Sommer und Winter), die Flickarbeiten für die Tochter und Hobbyschwiegersohn :-) erledigt waren, konnte ich es nicht mehr zurückhalten und musste das Spinnrad wieder einmal in Betrieb nehmen.


Uhhh, da freue mich so richtig auf das fertige Wollknäuel - obwohl das eher etwas warme Grün mir sehr gefällt, ich jedoch einfach nicht ins Gesicht tragen kann. So wird es wohl ein Garn, oder vielleicht eine fertige Mütze für eine andere Liebhaberin. Spass macht es jetzt schon riesig. Mehr dann später darüber.


_____________________________

Kommentare:

Birgit Olann hat gesagt…

Liebe Brigitte,
2 Störche sah ich gerade vor einer Woche aus dem Auto heraus auch zum allerersten Mal, und kann mir die Freude darüber sehr gut vorstellen. Die Natur muss dort oben bei dir doch weitgehend unberührt sein, so sieht es für mich aus. Wenn "wilde" Tiere dann ganz frei die Anwesenheit des Menschen zulassen, ist das ein echtes Geschenk.
Das Garn, das du spinnst sieht frei und fröhlich aus. Nicht zu bunt aber in sich rund. Da bin ich auf das Werden gespannt.
Liebe Grüße (ich gehe jetzt noch ein bisschen am Bügelbrett schwitzen, muss sein)
Birgit

Sheepy hat gesagt…

Unser Dörfchen ist zwar klein, aber für ein Storchenpaar reicht der Platz hier auch ;O).
Die Wolle wird bestimmt toll.
LG Sheepy

Heike kraeuterlein hat gesagt…

hej Brigitte,

ja die Störche hat man früher so oft gesehen, aber schön dass sie wieder kommen. Bei uns kommen jedes Jahr die Kraniche wieder und das ist auch ein toller Anblick.
Ja,ja die Gartenarbeit, die erledige ich auch immer zwischendurch puh...
lg Heike

Judy hat gesagt…

It's always cool to see unique birds and to be able to watch them :-) I like your spinning, it looks super soft.

Empfohlener Beitrag

Neue Eindrücke

In den letzten Tagen durfte ich sehr viele neue Eindrücke gewinnen und vieles über Italien erfahren. Ich machte eine wun...