Mittwoch, 3. Februar 2016

Von Dünenmaus bis Eichenkönigin

Ich habe mir selber eine grosse Freude gemacht und bestellte gleich vier Kammzüge. Prompte, nein, sogar eine turbo Lieferung war das, das Paket traf gestern bei mir ein. Freu und hüpf......!


Eichenkönigin, rot-grau
Dünenmaus, türkis-weiss
Rainbow 224, grau-grün, im Bild rechts
Rainbow 218, grün-grau, im Bild links

So heissen die vier Kammzüge, gefärbt von Tina, Elfenwolle, aus Berlin. Ich mag diese Fasermischung aus 67 % Wolle (Merino sw) und 33 % Nylon total gerne, und auch. Sei es zum Spinnen oder dann als Socken, sie sind sehr angenehm und halten auch. Noch kein Paar hat ein Loch abbekommen aus diesen Fasern.

Auch wenn ich kein Anfänger mehr wäre, was das Färben von Fasern angeht, so erfreuen mich immer wieder andere mit ihren Färbungen, so auch die von Tina. Deshalb bestelle ich sehr gerne "auswärts", und genau diese Fasermischung ist bei mir ja nicht im Vorrat. 
Natürlich musste gleich gestern Abend spät noch der erste Kammzug geöffnet und aufs Rad genommen werden. 

Rainbow 218

Das ist ein kurzer Zwischenstand. Die Kammzüge liegen im Wohnzimmer, damit ich mich daran erfreuen kann. Wenn die Ausstellungsvorbereitungen es mir erlauben, gönne ich mir einige Runden am Rad :-).


_________________________



Kommentare:

Birgit Olann hat gesagt…

Deine Wahl ist eine Augenweide! Ausnahmslos.
Socken aus selbst gesponnenem Garn habe ich bislang noch nicht versucht, mal schauen. Mach's gut, Birgit

Birgit hat gesagt…

Mein Favorit wäre jetzt rot/grau und grau/grün. Mmh ich muss unbedingt mein Spinnrad wieder ins Wohnzimmer stellen.
Liebe Gruß
Birgit

Gwen hat gesagt…

Super schön - ich werde in Leipzig auf dem Wollefest bei Tina Elfenwolle vorbeischauen und ...

LG Gwen

Sabs hat gesagt…

Ich mag die Kammzüge von Tina auch so gerne! Bin schon gespannt wie sie bei dir versponnen aussehen.

Lieben Gruss, Sabine

Rita hat gesagt…

Solche Freuden sind doch das Salz in der Suppe oder Seelennahrung pur - schön sieht das aus und ich bin schon gespannt wie deine Socken aussehen werden!
En guete Obig und herzlichste Grüsse Rita

einkesselbuntes hat gesagt…

herrlich - soooo schöne Fasern.
Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Spinnvergnügen zwischen den Vorbereitungen für die Ausstellung!
Ganz liebe Grüße
Claudia

entli hat gesagt…

Liebe Brigitte,

die sehen aber schon sehr spannend aus:-)
ich weiss nicht ob ich dies könnt?!
mag mich aber erinnern, dass ich als Kind bei unserer Nachbarin (ok 1km Fussweg, aber wirklich Nachbarin) immer wieder spinnen durfte.. da kommt sie mir echt grad in den Sinn, was macht die Jlse wohl?!

bin gespannt, was Du tolles zauberst..
sobald ich allen mut habe, zeige ich die Bebefinklein und Fäustlinge.. aber eben bin dadrin nicht soo gut:-))))

herzlichst Silvia

KB Design hat gesagt…

Wie schön, dass ich bei dir Erinnerungen an eine liebe Nachbarin auslöste!
Mut brauchst du wirklich nicht, um deine Fikli und Fäustlinge zu zeigen, du hast sie gestrickt - bestimmt mit so viel Liebe! Was kann es Schöneres geben, ich freue mich jedenfalls auf deine Bilder.
♥Herzlichst, Brigitte

KB Design hat gesagt…

... würde ich auch, - und einfach den grossen Geldbeutel nicht vergessen! Man gönnt sich doch sonst nichts!!! :-)
LG Brigitte

KB Design hat gesagt…

Danke Rita, das kann ich nur bestätigen! Seelennahrung pur.
Herzlichst Brigitte

KB Design hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
KB Design hat gesagt…

Du bist die Verursacherin dieser Bestellung. Deine Bilder , die Socken daraus und auch meine Vorlieben, das führt zu diesem schönen Virus!
Herzlichst Brigitte

KB Design hat gesagt…

Versuche es doch, du wirst Freude daran haben.
Herzlichst, Brigitte

KB Design hat gesagt…

Ja, mache das doch. Mein Rad steht auch im Wohnzimmer und es war so lange nicht getreten worden.... Jetzt darf es wieder.
Liebe Grüsse
Brigitte

KB Design hat gesagt…

Verggnügen, das kann ich nur bestätigen. Die Vorfreude für die Ausstellung löst bei mir ganz vieles aus. Je näher es rückt, umso "beflügelter" werde ich. Dann hoffentlich nur keine Bruchlandung, drücke mir die Daumen. :-)
Herzlichst, Brigitte

Rosalie hat gesagt…

Das will ich gern glauben, dass diese "Auswärtbestellung" kleine Freundensprünge hervorruft. Herrliche Farben sinds einfach!! Und damit bringst Du mich auch auf eine Idee. Ich könnte doch mal wieder das Spinnrad vom Dachboden holen .... mach ich jetzt!
Lieben Donnerstagsgruß
Rosalie

KB Design hat gesagt…

Oh ja, mach das doch, hol das Spinnrad aus seinem Winterschlaf... Ich bin gespannt, was du darauf zauberst.
Herzliche Grüsse, Brigitte

Judy hat gesagt…

Happy day! New colorful fiber to play with :-)

KB Design hat gesagt…

Danke dir!

Heike kraeuterlein hat gesagt…

hej Brigitte,
das sind ja wunderschöne Kammzüge, die würden mir auch gefallen :-) Ich habe auch noch einige hier, die versponnen werden wollen
lg Heike

Empfohlener Beitrag

Neue Eindrücke

In den letzten Tagen durfte ich sehr viele neue Eindrücke gewinnen und vieles über Italien erfahren. Ich machte eine wun...