Mittwoch, 20. Juli 2016

Das "Rapsfeld Trio"

VERGEBEN: "Rapsfeld Trio"

Material: Swiss Mountain Silk, 70 % Merino / 30 % Seide
Zwirn: ganz dünner Polyesterfaden 
Schon über einer Woche sind diese Fasern versponnen und nun möchte ich sie hier doch endlich zeigen. Es war mir das grösste Vergnügen, wieder einmal ein Garn in dick-dünn zu verspinnen. Das gelb erinnert mich so stark an ein blühendes Rapsfeld und deshalb kam mir kein besserer Gedanke, als diese Stränge danach zu benennen. Diese drei gehören doch einfach zusammen, also ein ist es ein Trio. :-)



Alle VERGEBEN:
Material: Swiss Mountain Silk, 70 % Merino / 30 % Seide
Zwirn: ganz dünner Polyesterfaden

Links: Dunkelgrau, 120 g / 189 m
Mitte: Gelb, 130 g / 149 m
Rechts: Hellgrau mit wenig gelb, 103 g / 163 g

VERGEBEN
links: "Bald kommt die Rosenzeit", 317 g / 522 m
Material: 43 % Merino, 37 % Kaschmir, 20 % Seide 
Nadeln: 4 - 6
Es ist nicht lange her, da entstand ja "Bald kommt die Rosenzeit", mit demselben Ausgangsfasern, dazu der Zwirn in Kaschmir.
Der nächste Winter kommt bestimmt und wenn jemand von euch gleich grosse Lust bekommt, damit ein schönes Projekt zu verwirklichen, dann schreibt mir doch ein Mail und ich lasse sie weiter ziehen (Rapsfeld Trio ist vergeben)

Nun werde ich schon bald eine kleinere Sommer-Pause einlegen und deshalb auch meinen Shop für eine Weile schliessen. Es wird ruhiger hier und wünsche in diesem Sinne allen eine angenehme Zeit.


________________________


Kommentare:

Strickfraueli hat gesagt…

schöööönes rapsfeld ;)))...geniesse die pause, ich bin auch am sommer geniessen :)))
liebs gruessli lee-ann

Blümchen hat gesagt…

Wunderschön!

Liebe Grüße Luitgard

Gwen hat gesagt…

Was für tolle Stränge:) - ich wünsche dir eine schöne Sommerzeit!

Alles Liebe Gwen

deUhl hat gesagt…

Das hast du toll gemacht,ich mag diese ungleichmässigen Garne sehr.
Lieben Gruß,Sabine

Empfohlener Beitrag

Arg im Hintertreffen

Nun melde ich mich schnell einmal mit der Hoffnung, ihr versteht mein langes Fernbleiben hier. Nach der wunderschönen Italien-Rundreise wurd...