Mittwoch, 23. November 2016

"Lilalula"



 "Lilalula"
183 g Alpaka/Merino, 340 m (100g/188m)


Schon vor langer Zeit hatte ich Alpaka Fasern (aus der Schweiz) gewaschen und gefärbt, dann mehrmals gekardet und nun hatte es mich richtig gepackt und es musste versponnen werden. Es war das reinste Vergnügen. Ja, schon wieder in violett-lila Tönen, ich mag diese einfach sehr.


So sah es dann auf der grossen Spule aus. Ganz wenig Angelina Fasern fasste ich dazwischen mit und es ist ein wunderbar weiches Garn geworden.


Wieder habe ich diesmal ein unregelmässig, dick-dünnes Garn gesponnen, auch extra etwas dicker und verzwirnt dann mit einem Lace Garn aus Merinowolle. Der Winter kann kommen.... oder was meint ihr?



_____________________________




10 Kommentare:

  1. Ja das ist genau das richtige um das graue wetter zu vertreiben😉😊...und was machst du daraus? Ein warmer Loop..schal...ich bin gespannt😊

    AntwortenLöschen
  2. Sieht schon schön kuschelig aus.
    Der Spruch ist perfekt und auch für mich die letzte Zeit ein guter Wegweiser.

    Herzlichst
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Ganz ganz tolle Wolle ist das geworden! Lila finde ich auch sehr schön, das gibt bestimmt ein schönes Projekt. :)

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöner Strang. Genau richtig bei dem Wetter.
    Liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Ooooch, der Winter müsste meinethalben nicht kommen *lach* - eine tolle Wolle hast du gesponnen.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  7. Jaa, der Winter kann auf alle Fälle kommen, tolle Wolle hast du ja nun.
    Dir eine schöne Zeit
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Brigitte
    Wunderschön ist die Farbe, ich bin gespannt was du schönes daraus machen wirst.
    Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent und grüsse dich ganz lieb Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  9. Winter kann kommen...weißt du schon was du daraus machst? LG Anke

    AntwortenLöschen
  10. Dear Brigitte,
    What lovely yarn-I like the thick and thin very much along with the soft violet color! Do you know what you're going to make with it? I'm always inspired to sit down to spin when I see your yarn :-)
    That quilt looks familiar....
    Have a great week,
    Judy

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...