Samstag, 4. September 2010

Das Fieber hält an


Im Januar 2009 stellte ich diese zwei grossen Topfbekleidungen (70 cm hoch) her. Es war eine schöne Auftragsarbeit und heute sind mein Mann und ich dort zum Nachtessen eingeladen. Da ich immer noch im Übertopf-Fieber bin, lag es doch nahe, den beiden M&M's so ein Geschenk zu machen. Ich hatte zwei kleinere Reste der damaligen Arbeit noch aufgehoben....! So entstand eine kleine Ausgabe dazu und ich hoffe, die Gastgeber freuen sich darüber.




Die grossen sind 70 cm hoch und ich habe sie mit wasserlöslicher Folie, viel Wolle und Garne, in drei Stücken, hergestellt. Diese wurden nach dem Auswaschen weiter bearbeitet und bestickt, zum Teil gestrickt. Sie sind so stabil, dass einer auf den Bildern ohne Glastopf darin steht.

Jetzt löse ich damit gleich ein Versprechen ein :-), diese Bilder nochmals zu zeigen (sie waren in meinem alten Blog). Nun folgen Bilder des kleinen "Bruders", der heute samt Inhalt verschenkt wird.







Mit Seidenfasern auf dünnen Filz mit dem Embellisher aufgefilzt, und mit Maschine bestickt. 


Auf der einen Seite passte genau ein Strickmusterteilchen, das ich für meine neueste Strickarbeit verwendete. Auch das wurde mit dem Embellisher, für mich auf Deutsch: "Filzmaschine", aufgefilzt. Es sieht doch aus wie ein Herz - und das Geschenk kommt auch von Herzen....




Dieser Übertopf entstand dann gestern auch noch gleich. Hier ist alles gefilzt, Glitzerstoffteile und Seidenfasern auch, und mit der Maschine bestickt.



Mein Logo, KB, habe ich ja schon viele Jahre. Bevor ich die kleinen Stoff-Etiketten zulegte, habe ich es immer augemalt oder aufgestickt. Hier finde ich es aufgestickt sogar passender.



Noch ein Detail: die Stickerei im unteren Teil mit Neongrün, oben in blaugrün







Die guten Wünsche zu meinem Blog Shop haben mich sehr gefreut. Herzlichen Dank an alle. Nun wünsche ich überall ein schönes Wochenende.


......

16 Kommentare:

  1. Das sind wunderbare Kunstwerke - und als Blumentopf kommen sie sicher auch gut zur Geltung. Vor allem mit Orchideen, weil die nicht über den Topf hängen und verdecken. Der blaue Topf erinnert mich sehr an Unterwasserwelten... so ein wunderbarer Blauton! Ganz liebe Grüße - und weiterhin viel Freude beim Werkeln!!!

    AntwortenLöschen
  2. Du bist ein Kreativ-Vesuv, der hoffentlich immer weiter "explodiert"...
    Und dann noch das Gestrick da mit reinbringen...
    Es ist einfach unheimlich schön, Deine Werke zu betrachten!
    Danke für die Großaufnahmen, denn genau diese Details sind es, die das Besondere Deiner Arbeiten ausmachen!

    Ich wünsche Dir ein kreatives Weiterfiebern!!!

    Bussi
    mo

    AntwortenLöschen
  3. Diese wunderschönen Filztöpfe sind eine Augenweide...ich bin ganz begeistert...
    Auch von mir noch die Herzlichsten Glückwünsche zur Blogshop Eröffnung
    Ich wünsche dir viele liebe Kunden
    Hab´ein schönes Wochenende
    Liebe Grüss von Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Also Mo hat es passend ausgedrückt Du bist ein Kreativ-Vesuv - Deine Arbeiten sind Oberklasse genial toll

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Brigitte, du bist eine Inspiration, aber insbesondere eine Künstlerin. Am besten finde ich, dass deine Kunst einen Gebrauchswert hat. Unglaublich!LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Donnerknispel ! Sind das TOLLE TEILE !!!!!!

    Liebe Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
  7. Wow!!!
    So schöne Übertöpfe!!!!
    Die sind einfach wirklich kleine Kunstwerke!!!!
    Ich bin mir sicher, die kamen suuuper an!

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  8. Die Übertöpfe sind alle wunderschön, du hast wirklich ein Talent dafür!
    Ich wünsche dir auch ein schönes WE!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Dank euch allen für die tollen Kommentare. Was soll ich dazu noch sagen? Ihr macht mich sprachlos.

    Danke und Grüsse überall hin
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. wunderschön, die Großen sind ja der Hammer und der Kleine ist so süß, der steht ihnen nicht nach, tolle Ideen hast du, auch die Stickereien, einfach super schön....

    sei lieb gegrüßt
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Sowohl Groß als auch Klein finde ich sehr Klasse. Im Detail ist ja noch viel besser zu sehen, mit wieviel Hingabe du dich jedem cm² widmest. Sogar dekorative Initialen sind versteckt!
    Staunegrüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  12. Die sind ja Traumhaft!!!!!!!

    Bin ganz hin und weg....

    AntwortenLöschen
  13. ...ich bin sprachlos, so wunderwunderschön,

    das ich garnicht so recht weiß, was ich jetzt schreiben könnte, um zum Ausdruck zu bringen, wie schön ich deine Arbeiten finde.

    ja, sprachlos bin

    herzlichst Uschi

    AntwortenLöschen
  14. ich bin sehr beeindruckt und begeistert von Deinen Kunstwerken, liebe Brigitte, danke für diesen Augenschmaus!!!

    liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  15. Ach,du meine Güte, wie toll sind denn diese Sachen! Was für eine wahnsinns Arbeit!
    WIrklich schön


    Siggi

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Guggeren Mütze und Cowl

Nach einigen Anfragen hier gebe ich gerne hier bekannt, dass meine Anleitungen immer noch bei Ravelry erhältlich sind. Jetzt ist ja gerade d...